Frankfurt/Offenbach: Kaiserlei

  • Bilder Etix Rechenzentrum (Goethering)

    vorgestellt von Francesco in Beitrag #173 und eröffnet ,wie im Vorbeitrag berichtet ,Ende Oktober 2020.


    dsc09773afyjyq.jpg">

    Rundgang beginnend am Goethering


    dsc0977bfwkip.jpg">

    Bettinastraße Richtung Osten


    dsc09888b6vjd4.jpg">

    Hier eine eher unerwartete Nachbarschaftsbeziehung Ecke Pirazzistraße Goethering


    dsc09905b8jkpk.jpg">

    Blick vom EVO-Parkplatz Richtung Goethering (Westen)

  • Das Gebäude hätte man direkt an der Bettinastrasse bauen müssen um die umliegende historische Blockrandbebauung von Nordend zu respektieren. Damit hätte der Koloss mindstens versucht sich an die umliegende Bebauung anzupassen. Jetzt steht er da von der Strasse entfernt wie ein ziemlicher Fremdkörper. Wahrscheinlich wollten die Stadtplaner das sehr simple und wuchtige Gebäude nicht direkt an der Strasse plazieren um irgendwie die "Situation zu retten", aber haben dadurch eher ein Problem geschaffen, eine Art Bausünde der neuen Generation. Hier hätte man ein schönes Tor ins alte Nordend mit entsprechender Bebauung schaffen sollen. Jetzt wirkt die Einfahrt ins Nordend an dieser Stelle mehr wie willkommen ins Industriegebiet. Schade. Hoffentlich zieht jemand noch die richtigen Schlussvolgerungen daraus damit wir weitere ähnliche Fälle vermeiden können.