Auf der Bilker Str. 23 scheint straßenseitig nahezu alles fertig, alles abgerüstet etc. Habe aber kein Foto gemacht. Der Großteil der Umbaumaßnahmen fanden im Innenhof statt, ich meine das ist derzeit nicht zugänglich.
Neues aus der Altstadt / Carlstadt
-
-
-
Mannesmannufer 3 + Berger Allee 15 (Alltours-Zentrale)
Update zur Alltours-Zentrale: Es wird derzeit am 5. OG gearbeitet.
Rückansicht Berger Allee:
Bilder von mir - 25.03.2022
-
Auch hier vom 5.7.22' ein paar aktuelle Ansichten.
Über den Spee's Graben hinweg, Dachhöhe erreicht:
Ansicht Berger Allee:
Rheinuferseite:
Erste Fassadenelemente:
Auch vorn ist der Deckel drauf, ob gleiche Höhe beim Nebengebäude ist schwer einzuschätzen, die Gerüstbauer scheinen noch was aufzusetzen:
Alle Fotos hanbrohat: Unter Beachtung des Urheberrechts gemeinfrei
-
Hier eine Oben-Ansicht. Leider etwas unscharf, da durch Fensterglas fotografiert.
">
-
Update zur Alltours-Zentrale:
Auf der Seite Mannesmannufer wurden weitere Fassadenelemente installiert:
Auf der Rückseite werden Fenster eingebaut:
Bilder von mir - 04.09.2022
-
Heinrich-Heine-Allee 14
In der BV1-Sitzung am 10.06.2022 wurde der Bauantrag für einen Neubau genehmigt - der Abriss ist bereits beendet und die Baugrube fast komplett ausgehoben:
Bilder von mir / 13.11.2022 - hier mehr Bilder dazu
-
-
Frohes neues Jahr an alle!
Kleines Update zum Baufortschritt der Alltours-Zentrale.
Vorderseite:
Rückseite Berger Allee:
Bilder von mir - 01.01.2023
-
-
-
Kämmerei
Am Marktplatz in direkter Nähe des Rathauses wird die denkmalgeschütze alte Kämmerei saniert und behutsam modernisiert.
Im Jahr 2024 soll die Kämmerei wieder erpöffnet werden.Der Investor Art-Invest Real Estate will dann in der Kämmerei Shopping, Arbeiten, Conferencing sowie Essen und Trinken realisieren..
mehr Informationen auch hier:www.kaemmerei.de
Zwei Projektbilder:
Bildrechte ©Kämmerei / Art-Invest Real Estate
und aktuelle Baueindrücke von mir.
-
Zwei rückwertige Fotos vom Spee'schen Graben.
Fotos hanbrohat: Unter Beachtung des Urheberrechts gemeinfrei
-
Marktplatz 5+6 - "Alte Kämmerei"
Mittlerweile sind drei Seiten eingerüstet und mit Planen verhangen.
Auf der Rückseite stehen keine Gerüste, dort wurde der Keller und die Treppenanlage abgerissen und ausgeschachtet:
Bilder von mir / 23.04.2023 - hier mehr Bilder dazu
-
via RP (05.07.): Erster Mieter für die Alte Kämmerei steht fest
Quelle: https://rp-online.de/nrw/staed…-duesseldorf_aid-93230501
-
-
-
Alte Kämmerei
aktuelle Eindrücke.. zum Teil wurde das Gebäude "entplant", so dass jetzt doch einige Details zu erkennen sind. Das neue Dach ist bald fertig; Fenster sind auch schon wieder eingebaut.
An anderen Seiten ist der Gebäudekörper noch verhüllt, so dass der Baufortschritt leider nicht nachvollzogen werden kann.
-
alte Kämmerei--
einige Monat später sieht es wie folgt aus.
Der Kran ist abgebaut, das Dach scheint komplett zu sein (neue Dachflächenfenster sind zu erkennen).
Perspektive Marktplatz / Rheinstraße
An der nicht verhüllten Fassade fallen mir die weißen Stellen auf den Klinkern auf. Ob die Klinker noch gereinigt werden?
-
Nach wie vor ist die alte Kämmerei zum Marktplatz hin in Planen gehüllt.
Die Planen sind jetzt allerdings an dieser Seite gefallen und geben den Blick auf die Fassade frei.
Aus der Perspektive Perspektive Marktplatz / Rheinstraße sieht die Kämmerei so aus.
Der Bretterzaun vor der Alltours-Zentrale ist endlich abgebaut. Allerdings steht jetzt ein anderer Zaun vor dem Gebäude. Anscheinend läuft der Innenausbau.
Das Gerüst vor den Eigentumswohnungen ist endlich demontiert; aktuell werden noch Arbeiten an den Balkonen durchgeführt.
-
Bei der alten Kämmerei sind die Planen am Marktplatz gefallen.
Blick über den Bauzaun.
Mit dem neuen Dach und der "frischen Fassade" ist die alte Kämmerei jetzt schon eine Bereicherung für die Altstadt.