City-Haus ("Selmi-Hochhaus") Fassadenumbau 10.07-12.08

  • Ich denke das man sich einig ist dass das Ergebnis vor allem Nachts grandios geworden ist.
    Auch der Eingang lässt sich nun sehen, danke an Thomasfra dafür.


    Als vielleicht vorläufigen Abschluss dieses Themas möchte ich noch ein wirklich hervorragendes Bild zeigen:



    Mit freundlicher Genehmigung vom Fotografen Hr.Philipp Klinger
    http://www.klinger-photography.com

  • Heute Abend gibt es den letzten Lichttest, zw 1800 und 2000 Uhr leuchten neben der ansonsten eingestellten weissen Farbe und der ab und zu zu sehenden orangen und blauen Farbe auch andere Farbkombinationen.

  • Seit Tagen habe ich gar keine Beleuchtung mehr gesehen, zumindest nicht in den Abendstunden (Event. Nachts?) Soll die Illumination dauerhaft bzw. täglich, oder nur zu speziellen Anlässen Eingeschaltet sein?

  • Habe das Farbspiel heute um 18:30h beobachten können. Zuerst ein zarter Rosaton der nach 5 Min. von rechts und links von einem kräftigen orange aufgerollt wurde. Dann kam meine Tram :(
    Ich denke wir können alle gespannt sein, welche Farben in Zukunft grundsätzlich hier abgespielt werden. Ich bin begeistert, ein echter Hingucker!

  • Hier noch abschließend ein paar Fotos. Die beiden ersten Perspektiven dürften bald hinfällig sein. Die letzte war bereits zum Anfang des Threads zu sehen.






    Bilder: cyfi



    Und ==> hier gibt es noch ein paar Fotos zum Kontext innerhalb der Skyline.

  • Die Sanierung wurde ja bereits vor ein paar Monaten abgeschlossen. Hier nochmal ein zwei Eindrücke vom neuen Eingangbereich:




    Einige Fensterluken waren geöffnet:



    Und ein Blick nach oben am Fluchttreppenhaus:



    Bilder von mir