Münchner Biergartenratsch

  • Münchner Biergartenratsch

    Ich habe grade eine Seite entdeckt, auf der ein Projekt namens "Millenniums Tower", präsentiert wurde - in München.
    weiß jemand davon etwas? es soll am St. Jackobsplatz entstehen, und hier sind ein paar bilder davon:

    ist das jetzt eine verarsche oder ist es ernst gemeint? :)
    Kai

  • "Millenniums Tower"

    Ich erinnere mich, in einigen anderen beiträgen gelesen zu haben, das in München (und natürlich auch woanders), dieses und jenes, wegen diesen und jenem, oder der Höhe, der Verschattung, oder was weiss ich, nicht genehmigt wurde. Dann wird unter Garantie, dieses Ding dort, bestimmt nicht gebaut werden. :rolleyes:
    Was allerdings auch kein Verlust wäre! :D

  • Diese Bilder sind nur künstlerische Entwürfe. Und standen meines Wissens nie zur Debate in der Stadt........zum Glück......:D

  • Zitat

    ist das jetzt eine verarsche oder ist es ernst gemeint?


    Das mag durchaus ernstgemeint sein, aber die Chance dass dieses Ding je gebaut wird sind gleich null.

  • Zitat

    Original geschrieben von UrbanFreak
    ...das finde sogar ich als hartgesottener fan von hochbauten jeglicher art etwas dämlich...


    Urban Freak, das ist bei mir auch so.
    Dat Ding passt überhaupt nicht zu München:sly:

  • Zitat

    Original geschrieben von AndyAugsb
    was soll denn das überhaupt sein?! Sieht aus wie ein Halbes McDonald'S M :D


    ... und würde somit besser nach Hamburg passen... :D:D:D

  • "Millenniums Tower"

    Zitat

    Original geschrieben von CYFI
    ... und würde somit besser nach Hamburg passen... :D:D:D


    Hamburg hätte dieses Ding aber ebenfalls nicht verdient.

  • Dann ab damit nach Magdeburg - in der Stadt ist eh Hopfen und Malz verloren. Sorry Magdeburg, aber du stehst bei meinem deutschen Städteranking ganz unten.......

  • Wusste nicht wohin damit....
    deshalb mal hier rein.
    unter


    [URL=http://www.sueddeutsche.de/,immm3/immobilien/geldmarkt/artikel/267/45222/]SZ[/URL]


    gibts einen Jahresrueckblick ueber die Bautaetigkeit und den Immobilienmarkt in Muenchen von der SZ.

  • Hallo!


    Ich hab da mal ne Frage. Exisitiert das Pro7 Newstime Hochhaus wirklich (in München oder berlin oder sonst wo)oder ist es eine kreation von Grafikdesignern?


    :confused:

  • Das Newstime Hochhaus ist wohl der Frankfurter Westhafen-Tower. Der wurde per Computersimulation in das Bankenviertel eingefügt, steht in Wahrheit aber ganz woanders.