Projekt Festspielhaus wird vorerst ad acta gelegt
Bei einem Gespräch zwischen Stadt und Sponsoren wurde heute entschieden:
Das Projekt Festspielhaus wird vor dem Hintergrund der katastrophalen Haushaltslage der Stadt vorerst nicht weiter verfolgt.
Die wirtschaftliche Situation der Bonns verlange derzeit andere Prioritäten.
Quelle
------
Zumindest gibt es jetzt Klarheit und dieses unerträgliche Herumlavieren der Stadt hat ein Ende.
Was bleibt: Enttäuschung. Das gesamte Verfahren war/ist ein Ärgernis sondergleichen (siehe oben). Und wenn ich mir nochmal die Ergebnisse des Architektenwettbewerbs anschaue... ![]()
Ich bin sehr skeptisch, dass Bonn zu meinen Lebzeiten eine adäquate Spielstätte bekommt, die den Namen Beethoven verdient.