oder sachlich zu begründen, warum du nichts von der Idee hälst.
All das, was der Bauteufel zum Besten gab bezüglich Verdichtung am Bahnhof Bilk, er bezog sich doch auf den Beitrag von Heidewitzka, ist doch wieder obsolet, denn inzwischen hatte Dus-Fan Heidewitzka informiert, dass es in Bilk keinen RRX geben würde. Heidewitzka sah ein, dass seine Wunschliste ohne RRX für die nächsten Jahrzehnte ein Wunsch bleiben wird.
Mich wundert nur, wieso der Bauteufel all diese Verdichtungsträume von Heidewitzka übernahm, obwohl er wusste, dass es nur einen weiteren Bahnsteig geben würde, denn der Link von Dus-Fan
(RP-Artikel) kam erst später.
Und dann noch die geäußerte Sorge, nicht zu wissen, wie man den weiteren Bahnsteig da noch hineinquetschen könne, obwohl genau diese Maßnahme doch wohl möglich ist. Ein Satelliten-Foto von Google im Hochsommer zeigt nicht die Möglichkeiten, das dichte Laubwerk der Bäume verdeckt doch alles.
Überhaupt immer diese Hochhausfantastereien für bebaute Grundstücke. Könnte mir vorstellen, dass der Real-Markt in Zukunft noch mehr Umsatz erzielen wird an diesem Verkehrsknotenpunkt.
Ich sehe da nur eine Möglichkeit für uns Hochhaus-Freunde. Wir müssen zusammenlegen für Werbeplakate links vom Real, auf denen dann steht: Leute, kauft nicht mehr hier, wir wollen, dass hier was Anständiges gebaut wird (aber ich beteilige mich nicht, kein Geld).
Überhaupt das Geld, es ist nicht so reichlich vorhanden für all diese Träumereien.
Die hiesigen Tunnel sind doch immer zu kurz. Das fing doch schon damit an, dass eigentlich die wichtigsten 200m direkt zu Beginn des Düsseldorfer U-Bahnbaus nicht verwirklicht wurden, nämlich die Untertunnelung des Kennedydamm. Auch die Wehrhahn – Linie war doch viel länger geplant, an beiden Enden, hätte 2 mal eine perfekte Verknüpfung mit der S-Bahn geben können.
Düsseldorf wurde und wird leider von der Landesregierung immer stiefmütterlich behandelt. Wenn ich daran denke, dass z. B. in Dortmund die Tunnellänge fast doppelt so lang ist und es 23 Untergrund-Bahnhöfe gibt, dann sagt das doch schon alles.