Projekt "Flare of Frankfurt" - Neuentwicklung FR-Areal (fertig)

  • ^ diese Strategie wäre natürlich unschön aber ginge eher zu Lasten der Mieter, weniger der Eigentümer. Jene die selbst dort Wohnen natürlich schon aber das sehe ich hier eher weniger. Ich hatte auch von Hausgeld über 5,5 €/m² im Flare gehört. Das ist nicht wenig aber habe auch schon schlimmeres gesehen.

  • Persönlicher Eindruck

    In der letzten Woche kam ich zufällig am Flare of Frankfurt vorbei.
    Nachdem ich bereits von den Plänen und dann den Bildern entsetzt war, bestätigte sich dieser Eindruck in der Realität leider auch.
    Kalt, brachial, drückend, sich nicht in die Umgebung einfügend.
    Auch für sich gesehen, nicht stimmig.
    Sehr schade.

  • Passend dazu hier eine Ansicht des nicht öffentlich zugänglichen Innenhofs (größer klickbar). Sorry für die unvermeidlichen Schatten und Spiegelungen.



    Bild ist von Pepper

  • Also, ich als alter Bauhäusler finde es gruselig: als habe man jede Menge Bauklötzchen schepp übereinander gestapelt. Der Bau strahlt keine Klarheit und Ruhe aus, nirgends.
    Das schöne alte Rundschau-Haus, schnief....

  • Moxy im Flare


    Kam da heute zufällig vorbei und habe mich mal im Rezeptions und Gastronomiebereich umgesehen


    ">

    ">

    ">

    ">

    ">

    ">

    ">

    ">

    ">

  • Nach meinem Geschmack ein bisschen overstyled. Weniger wäre besser gewesen. So ist es eine totale Reizüberflutung.
    Ist das auf den Aufzugstüren ein Print oder Display/animiert und die Räder und Bolzen "bewegen" sich?