Channel X, Harburg [Baustart ungewiss]

  • Channel X, Harburg [Baustart ungewiss]

    Heute in der Bild beim Imbiss entdeckt!


    Der Turm soll am westlichen Bahnhofskanal auf der Harburger Schlossinsel gebaut werden (schräg gegenüber dem "Silo""), und wie schon der geplante Tower 5, 100m hoch werden! :daumen: :daumen: :daumen:


    21 Stockwerke wobei die oberste Etage und das Foyer je 2 Stockwerke hoch sein sollen.


    Das Hochhaus hat die Form eines Segels und sieht imo sehr gut aus.
    Sowas würde ich auch mal gerne in der Hafencity sehen.


    Ich hab leider keinen Scanner, vielleicht kann sich einer von euch ja nochmal ne Bild schnappen :daumen: !

  • Hab meine ausgeliehene Digi zurück und gedacht ich mach mal ein Bild für
    euch!







    Ich finde das passt dort richtig gut hin.
    Auch die reine Glasfassade gefiel mir hier auf anhieb. :daumen:

  • Von dem was man erkennen kann gefällt mir der Sky Tower ausserordentlich gut was das Design angeht.
    Vielen Dank für die Recherche!
    Hier könnte ein 2. Medienhafen entstehen!

  • Super Projekt, Harburg scheint ja echt in die Höhe zu wachsen. :daumen:


    Naja darüber kann man streiten ob der Medienhafen in Düsseldorf so ein gelungenes Beispiel ist. Meiner Ansicht nach fehlt dem Medienhafen das gewisse Etwas ( z.B Tradition und Atmosphäre ). Finde da den Harburger Binnenhafen schon gelungener. Hoffentlich werden dort Branchentypische Sehenswürdigkeiten angeboten. Luftfahrt Ausstellung etc.


    Ich meine gelesen zu haben, das mit der Telekom, Microsoft und etlichen weiteren IT- Unternehmen dieses Gebiet auch als Medienstandort bezeichnet werden kann. :D


    Weiss eigentlich jemand was mit dem geplanten China Tower ist. Irgendwie gibts da diesbezüglich keine Meldungen mehr. Was dem Tower 5 Projekt vom Aufbau her, ziemlich ähnlich ausser dass die Aussenhaut etc. mehr der chinesischen Tradition angelehnt war. Wird anstelle des China Towers, jetzt der Tower 5 gebaut ?Weiss da jemand mehr???