Fellbach: SLT 107 (107 m) und Fromm-Areal

  • Gewa Tower Fellbach

    Hallo zusammen bin wieder da mit neue Bilder










    Bilder vom vfbler, und ich hoffe vom ganzen Herzen der VFB Stuttgart bleibt in der 1 Bundesliga:daumen::daumen:

  • In der zweiten Liga warten aber auch harte Derbys! Naja ich als Werderfan habe wieder gut lachen denn für Werder geht es jetzt nur noch aufwärts ;)Schön das Fellbach wieder sendet!

  • Kranaufbau

    Mir wurden einige Bilder per Handy zugeschickt. Danke dafür! Der Kran hat momentan eine HH von 73 Meter.


    Beginn vom Kranaufbau.



    Am Abend fand dann der Kranwechsel statt.



    Montage vom Gegenausleger.



    Dann nach wurde der Ausleger montiert.


  • Sonstige Bilder

    Der Nadelausleger auf der Baustelle.


    Baggerarbeiten


    Bodenplatte




    Querschnitt von dem massiven Fundament.

  • Schöne Bilder bauma24. Heut auch ein Bericht in der Waiblinger Kreiszeitung. Da steht auch dass der Kran aktuell auf 70 Meter ist und in einigen Monaten dann auf 150 Meter erhöht wird.


    Was etwas untergeht: Auf dem Nachbargrundstück hat der Bau der 140 Wohnungen ebenfalls begonnen.

  • Live beeindrucken mich die 70m des Krans nicht. Die 150m später könnten beeindrucken. Die 140 Wohneinheiten sind schon echt amtlich.

  • Seit gestern wird die Bodenplatte betoniert. Sobald die Arbeiten heute Mittag abgeschlossen sind, folgen weitere Bilder. Danke für das Bild.


    Danke, aber haben wir die Erlaubnis des Urhebers, die Fotos hier zu zeigen? Bitte PN, Wagahai

  • ^^ Danke vfbler


    Von hier aus wird der Turm sehr gut zu sehen sein, wenn der Hochbau erstmal beginnt und über "Poco" hinauswächst. Stuttgart im Hintergrund. Im Sommer gibt es dann auch bessere Lichtverhältnisse, regelmäßig.



    Bild: Silesia

  • Von den Höhenlagen im Osten und Nordosten Stuttgarts (hier Burgholzhof) wir der Turm klasse zu sehen sein und die Wirkung wird prächtig!




    Bilder: Silesia

  • Das im Vordergrund ist Waiblingen (Bosch). Also muss es aus einer Remstalhöhe geschossen sein, ich Tipp auf Kleinheppacher Kopf. Geschätzte 6km..


    Was hast du für ein Zoomobjektiv?

  • Volle Punktzahl für jaggyjerg - Kleinheppacher Kopf in Korb - ist toll da oben! Ich habe ein integriertes 12fach-Leica DC Vario-Elmarit-Zoomobjektiv.