Hotels [Planung&Bau]

  • Premier Inn am HBF


    Die Außenanlagen sind so gut wie fertig, ein paar Kabel am Gebäude werden wohl noch mit Lampen bestückt. Auch Innen siehts schon aufgeräumt aus. In ein paar Tagen kanns dann wohl losgehen. Angekündigt war die Eröffnung für den 10. Nov. Einige Eindrücke vom Sa,17.10.:


    20201017_1815184ckcr.jpg



    20201017_181930z3kqe.jpg



    20201017_181652qxk0l.jpg



    20201017_182319roj30.jpg



    20201017_182540nmjzx.jpg


    Fotos von mir

  • Moxy Hotel & Residence Inn by Marriott


    ^ Ein paar Meter weiter, um die Ecke sozusagen, ist Hotel Nr. 2 auf Augenhöhe was den Eröffnungstermin angeht. Auch hier liegt man in den letzten Zügen, soll heißen, Außen ok, Innen sieht es hier noch unaufgeräumt aus, man werkelt noch fleißig:


    moxy Hotel:

    20201017_1830134rji1.jpg



    20201017_1832366ajhc.jpg



    20201017_183559vrjmy.jpg



    20201017_183801btkcu.jpg


    Residence Inn:

    20201017_183430uvjah.jpg


    Fotos von mir

  • Essen - Hotel-Eröffnung Premier Inn am HBF

    ^ Passend zum Corona-Modus im November-Lockdown, völlig schnörkellos eröffnete die britischen Premier Inn Hotelkette am Essener Hauptbahnhof ihr 11stöckiges Gebäude. Die stetig wachsende Hotelmeile in der Essener Innenstadt ist um ein weiteres Mitglied reicher. Dazu nachfolgend ein ausführlicher Bericht inkl. Fotos in der WAZ vom 6.11.2020.


    Artikel: Britische Kette trotzt Corona und eröffnet Hotel in Essen - waz.de

  • Essen - Eröffnung Moxy Hotel & Residence Inn by Marriott

    ^^ Ebenso hat die Vastint Hospitality Germany Services GmbH die Entwicklung eines brandneuen Moxy Hotels mit 176 Schlafzimmern und eines 92-Tasten-Hotels mit längerem Aufenthalt Residence Inn by Marriott in Essen abgeschlossen. Am Mittwoch, den 18. November, wurde die Eröffnung beider Hotels gemeinsam mit dem Betreiber Hotel Co 51 gefeiert. Das Doppelmarken-Gebäude in der Gildehofstraße 10 liegt nur 200 Meter vom Hauptbahnhof entfernt und verstärkt somit die Hotellerie der Hotelmeile im Essener Zentrum.

    Quelle: Moxy Essen City and Residence Inn Essen City open their doors | Vastint Hospitality

  • NOVUM Hospitality eröffnet Yggotel Solsort in Essen-Rüttenscheid

    Minimalistisch-stilvoll und dennoch gemütlich eröffnete am 8. März 2023 das neue Yggotel Solsort in Essen. Das Haus der NOVUM Hospitality präsentiert sich als Stadthotel in Top Lage mitten des Szeneviertels Rüttenscheid und ist ein idealer Ausgangspunkt für City Reisende und Business-Gäste. Mit der umfangreichen Revitalisierung des ehemaligen Novum Hotels Arosa steht auch das Yggotel Solsort als Teil der neuen Economy-Marke der NOVUM Hospitality unter dem Motto „Feel Hygge. Stay Eco.“. Neben angesagtem skandinavischem Design begeistert das neue Hotel mit einer außergewöhnlichen Besonderheit: Eines der 88 Zimmer ist im Rolling Stones Design gestaltet. Eine Hommage an die englische Rockband rund um Frontmann Mick Jagger, die in dem Hotel bereits residiert hat.

    Eine Markenetablierung mit nachhaltiger Strategie
    Der Fokus bei Yggotel liegt vor allem auf Rebranding und Revitalisierung von Bestandsgebäuden in erstklassigen Lagen. Bei der Renovierung des neuen Yggotel Solsort wurde in enger Zusammenarbeit mit dem Eigentümer eine umfassende Neugestaltung der Zimmer und der öffentlichen Bereiche des ehemaligen Novum Hotels Arosa vorgenommen. „Als Eigentümer der traditionsreichen Immobilie „Hotel Arosa“ in der besten Lage der Rüttenscheider Straße sind wir uns der Verantwortung bewusst, die wir für dieses wunderschöne Objekt haben. Es war bei seiner Neueröffnung 1966 das beste Hotel im Ruhrgebiet und hat viele prominente Gäste wie beispielsweise die Rolling Stones begrüßen dürfen“, so Gunnar Marx, Eigentümer der Immobilie. „Bei allen unseren Immobilien handelt es sich um nachhaltige Investments, deren Substanzerhalt durch permanente Pflege und professionelle Betreuung unsere oberste Priorität genießen. Wir freuen uns, dass wir diese Werte mit der NOVUM Hospitality als geschätztem Partner teilen und so über den gesamten Umbauprozess hinweg freundschaftlich und partnerschaftlich zusammengearbeitet haben.“ Unter anderem wurden alle Bäder saniert und das Zimmermobiliar passend zur neuen Markenwelt von Yggotel neugestaltet. Das Ergebnis: Eine Bestandsimmobilie mit modernisierter, besonderer Ausstattung im Hygge-Stil.

    In Essen betreibt NOVUM Hospitality zudem das the niu Cobbles sowie das Select Hotel Handelshof und das Novum Hotel Ambassador. Im Rahmen der Expansionsstrategie der NOVUM Hospitality sollen bis Ende 2027 vier weitere Yggotel Hotels in Hamburg, Essen und Mannheim vorgestellt werden. Langfristig strebt NOVUM Hospitality an, die Marke Yggotel auch im europäischen Ausland zu etablieren.

    2023.03yggotelsolsorti7cjf.jpg



    2023.03yggotelsolsortn2e3g.jpg

    Fotos: Novum Hospitality


    Quelle: https://www.novum-hospitality.…Yggotel-Solsort-Essen.pdf