708 / U71
^ Die Argumente, wieso die U71 nicht gegabelt werden soll, füllen fünf Seiten, wie die RP heute berichtete. Stattdessen schlägt die Stadtverwaltung probeweise für ein Jahr die 708 im 20-Minuten-Takt Mo bis Fr von der Heinrichstraße bis zum HBf bzw. Polizeipräsidium vor. Zu den Argumenten gehört u.a. der 40-Minuten-Takt der U71 in Schwachverkehrszeiten auf den Gabel-Ästen.
Zum Ende ist davon die Rede, nach der Fertigstellung sollen die U71 und die 701 an der Heinrichstraße "abwechselnd enden und wenden". Dann fahren einige 701 bis zum Dome und einige nur bis zum ARAG-Hochhaus? Das wäre auch eine Art der Gabelung.
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Diesem heutigen RP-Artikel nach wird heute in der Ratssitzung auch über die U81 entschieden - vorgelegt wird jedoch nur die Vorlage, die die (billigere) Brücke empfiehlt. Die früher für einen Tunnel plädierende FDP sei wegen der Kosten und der fehlenden Landesförderung umgeschwenkt.