Neues aus Oberbilk und Flingern Süd

  • Erkrather Straße 141

    Die Bürocontainer für doe Autovermietung scheinen nicht mehr aktuell zu sein, inzwischen lagert der VW-Händler der Automeile hier Fahrzeuge:





    Bilder von mir / 25.08.2018

  • Schöffenhöfe - Mindener Straße

    Neben den in der Fertigstellung befindlichen BAs wurde mit einem weiteren BA begonnen, die Baugrube ist schon ausgehoben und im rechten Bereich schon der Keller fast fertig (es wird an der Decke gearbeitet).
    Zudem wird an der Fernwärmeanbindung zur Werdener Straße gearbeitet:











    Bilder von mir / 29.09.2018 - hier mehr Bilder dazu

  • Flin Carré - Werdener Straße Ecke Erkrather Straße

    Die Durchfahrt ist bereits begehbar, man sieht, wie dunkel einige Wohungen im Bereich der Stichstraße sind - diese werden noch dunkler, wenn man die ggü, liegende Seite der Stichstraße bebaut wird).
    Rundherum wird an der Wiederherstellung der Bürgersteige und an den Außenanlagen/Eingängen gearbeitet, auf der Erkrather Straße sind diese schon fertig.











    Bilder von mir / 29.09.2018 - hier mehr Bilder dazu

  • CarLoft-Hotel - Höherweg 90

    Am Höherweg wird am 2. OG gearbeitet, die Parkterrassen für die Autos sind bereits erkennbar.
    An der Kettwiger Straße Ecke Park wird bereits am 4. OG gearbeitet:








    Bilder von mir / 29.09.2018 - hier mehr Bilder dazu

  • Flin Carré - Werdener Straße Ecke Erkrather Straße

    Die Innenhofgestaltung ist fertig, an den Innenhoffassaden wird noch an den Fluchttreppenhäusern gearbeitet:






    Bilder von mir / 03.11.2018

  • Dorotheenstraße 85 - Dorotheenhöfe

    Anders als eigentlich hier unter #117 von mir gedacht, hat das Projekt doch den Namen "Dorotheenhöfe" (allerdings ist auch unter der Baufirma weiterhin nichts dazu zu finden)!
    Aktueller Stand auf der Baustelle am S-Bahnhof Flingern: alles ist abgerissen, es wird ausgeschachtet und an Kellern/Tiefgaragen gearbeitet:









    Bilder von mir / 17.11.18 - hier mehr Bilder dazu

  • Erkrather Straße 179-189 + 191

    Es handelt sich um die Grundstücke rechts vom "Clube Portugues" - "Auto Drösser" (auch der Verkäufer des Grundstücks Nr. 191 und bereits ausgezogen) und einen Teil des "Roller"-Parkplatzes.


    Cube Real Estate GmbH hat die beiden zwei Grundstücke gekauft und plant ein Hotel mit ca. 300 Zimmer auf der Erkrather Straße und 150 Studenten-Wohnungen auf der Kiefernstraße - insgesamt sollen 19.300 m² BGF entstehen - im EG wird ein "Gastronomiekonzept" geprüft.
    Investitionssumme 60 Millionen Euro, Planung über HPP, Baubeginn soll im Herbst 2019 sein, Fertigstellung 2021.
    Bericht: Immobilenmanager + Immobilien-Zeitung

  • Kölner Straße 195 + 197

    Der Dachausbau ist beendet und die Gerüste wieder abgebaut.


    Die Fassade wurde wie erwartet nicht neu gestrichen, sondern nur die Schmierereien überstrichen (erkennt man, wenn man näher ran geht):



    Bild von mir / 19.01.2019