Hochhaus "Romeo & Julia" (Totalsanierung realisiert)

  • Wenn der Gesamteindruck so positiv sein wird, wie die jetzigen Bilder vermuten lassen, wird man keine Probleme bei der Vermietung haben. Wunderbar!

  • sehr schöne Fortschrittsdoku MartinLSC. Zweimal fast exakt der selbe Bildausschnitt (siehe auch Thread zum Opernturm). Wenn da nicht immer irgend ein Begeisterungsbeitrag dazwischen wäre, hätte ich beide Bilder zum Vergleichen auf einem Bildschirm.
    Upps, jetzt habe ich ja selber einen Begeisterungsbeitrag geschrieben.
    Also, dieser meiner Beitrag kann gelöscht werden !!!

  • Apropos Begeisterungsbeitrag, hier gleich noch einer ... :) :) :)


    Finde es fantastisch, was aus der alten Bausubstanz noch so alles werden kann ... nach und nach gleicht sich so das design der "oldschool"-hochhäuser demjenigen der neueren Skyscraper an ... siehe auch Bienenkorbhochaus (Offtopic, ich weiss ...) Wird ne tolle Aufwertung der jeweiligen Stadtbereiche, hoffe da kommt noch mehr in Zukunft ... :daumen:

  • Das sieht wirklich sehr, sehr gut aus. Hätte nicht gedacht das man den alten Kasten noch so aufwerten kann...:daumen:
    So, musste mal gesagt werden...

  • Die Fassade am südlichen Teil des Doppelhochhauses ist nun geschlossen.


    Wie bereits beim WestendFirst wurde für den Abschluss ein anderes Raster gewählt:



    Bilder: Schmittchen

  • Danke!


    Ich frage mich nur, warum diese schrecklichen Mini - Backsets zwischen 7. und 8. OG? Das ist wohl die Erweiterung der BGF des Gebäudes ohne aufzustocken... Und die Basis wurde auch verbreitert, natürlich. Aber macht die Renovierung weniger gelungen, als man es haben könnte, oder?

  • Bin ich der einzige, der es jetzt nicht weniger hässlich findet als es vorher war? :nono:
    Pseudomoderne 08/15-Fassade in meinen Laien-Augen.

  • ^ Dem kann ich mich absolut nicht anschließen. Finde die Sanierung richtig gelungen, der Turm wirkt nun zeitlos und in gewissem Maße auch elegant, die Fassade gefällt.


    Im Vergleich zum Anblick des ollen 70er-Schinkens, der sich zuvor bot, ein löbliches Resultat. Ganz fertig ist er ja auch noch nicht.


    Hier noch mal der Zustand vor der Sanierung:


    Zwei Fotos der leer stehenden Türme von gestern, das erste aus Südwesten:



    ...