Foto-Hotspots Berlin

  • Foto-Hotspots Berlin

    Da habe ich mich natürlich bei unseren Trend-Settern, den Frankfurtern bedient ;):


    Hier sollen alle guten, vlt. auch außergewöhnlichen Orte in Berlin dokumentiert werden, die als guter Foto-Standort durchgehen:


    Die hier dargestellten Bilder dienen lediglich zur Information, sie stellen in keinster Weise meinen Fotografisch qualitativen Anspruch dar und sind teilweise schon etwas älter.;)


    Was mir erstmal so einfiele wären die typischen Touri-Sachen:


    1. Reichstag

    2. Fernsehturm
    3. Kolhoff Tower Potsdamer Platz
    4. Siegessäule
    5. High-Flyer
    5. Glockenturm O-Stadion


    Weitere interessante Standorte:


    • östlicher Gleisbereich des Lehrter Bahnhofs, da wo (leider) das Dach fehlt




    • ehemaliger Flackbunker Gesundbrunnen



    • Denkmal auf dem Kreuzberg



    • Aussichtsplatform im Deutschen Technischen Museum ,
      (auch das Dach der alten Brauerei die sich auch auf dem Gelände befindet lohnt


    • Bahnhof Friedrichstraße Westlich liegendes Gleisende, Sicht auf den Reichstag



    • Panorama Etage Europacenter,
      leider komplett verglast, deswegen teilweise Reflektionen



    • Oberbaumbrücke, vor allem bei Abenddämmerung


    • Restaurant im Kaufhof Alexanderplatz



    • Calatrava-Brücke im Regierungsviertel




    Und jetzt hoffe ich auf eure Geheimtips und Lieblingsplätze...;)

  • Jai-C: gute idee, du meinst die Krabben/Fisch/Leberkäse-Abteilung. Hab irgendwo noch nen Bild, find es leider geraden nicht. folgt vlt. noch.