Skyarena-Show war technisch sehr stark, inhaltlich sehr schwach

  • Danke für die schönen Fotos. Bei den vielfältigen Perspektiven warst du mit Sicherheit nicht nur einen Abend mit Fotografieren beschäftigt. :daumen:


    Da ich am Samstag noch auf Reise war und mußte ich die erste Vorführung im Hotelzimmer anschauen, und die war wirklich beeindruckend. Man hat die besten Perspektiven zusammengeschnitten, inklusive Kamerafahrten über den VIP Bereich. Das hat mit Sicherheit seine Wirkung bezüglich der Zuschauerzahlen gezeigt.


    Ich bin dann am zweiten Abend hin, mit der U-Bahn und konnte meinen Augen nicht trauen, welche Menschenmassen sich dort bewegten. Tokioter U-Bahn Feeling zur Rushhour, und das um Mitternacht in Frankfurt. Stressig aber nicht weniger beeindruckend wie die Show selber, (der Inhalt spielt für mich hier auch eher eine untergeordnete Rolle und ist austauschbar. Schließlich, wie zuvor erwähnt, war das ganze schon zur Einführung des Euro in 2002 geplant, dennoch fand die Umsetzung des Fußball Themas durchaus gut).
    Die Kamera habe ich jedenfalls in Erwartung dessen und mangels einer guten Location lieber gleich zu Hause gelassen.

  • -----------

    Einmal editiert, zuletzt von Chewbacca ()

  • Tja, wenn es um die Wurst geht, wird auch ein VIP zum Tier... :D


    Und die Nummer mit der WM-Bundestagsarena ist echt der Hammer. 2,5 Millionen für etwas, was wohl nicht gerade viele interessieren wird. Bei der Politik ist es überhaupt ein Wunder, daß sich Sponsoren hierfür gefunden haben. Wer will schon seinen Namen in einem Zusammenhang wie z.B. mit massiven Steuererhöhungen bringen. Und wer will sich schon im Zusammenhang mit der WM sich über diese lausige Politik informieren? Fußballfans anderer Länder? Die eigenen Bürger dürften sich, auch angesichts der aktuellen Umfrageergebnisse, wohl kaum noch eine Sonderportion Frust abholen wollen. :nono:
    Da gehört schon eine gewisse Ignoranz und Weltfremdheit dazu, zu glauben, daß sich die Sponsoren hierfür gegenseitig die Klinke in die Hand geben. Ala, wir kleben WM drauf und schon verkauft es sich. :bash:

  • Ich war sehr beeindruckt von der Show. Hat mir wirklich sehr gefallen, auch wenn es wirklich brechend voll war. Habe das ganze am zweiten Tag rechts vom VIP-Zelt verfolgt (also vor dem Architekturmuseum). Natürlich ist der künstlerische Wert möglicherweise diskussionswürdig, trotzdem finde ich es einfach geil, was da auf die Beine gestellt wurde. So großartig habe ich die Skyline noch nie in Szene gesetzt gesehen.


    Parken war kein Problem. Habe einfach weit genug draussen, vor dem Kraftwerk an der Gutleutstraße gepark. Hoffe, dass das kein Wookieparkplatz war. *g*

  • Ich habe den längeren TV Bericht am Sonntag abend gesehen mit den Vorbereitungen und Hintergrundinformationen. Absolut klasse was da auf die Beine gestellt wurde.:daumen:

  • war auch am 2. Abend vor Ort und fands auch toll.
    Hatte nur das "Programmheft" nicht und da ich nicht so Ortskundig bin
    wohl nicht die Topaussicht.
    Egal, hätte mir aber auch gewünscht das es zur offiziellen WM Eröffnungsfeier
    gewesen wäre.


    Hier noch ein paar Bildchen:







  • Also, das sind echt geile Fotos von euch. Viel besser als auf der Frankfurt Homepage. Vielen Dank. Ich glaube, dass diese Fotos ganz einfach auch ein anderes Deutschlandbild zeigen (also nicht nur Lederhosen etc.).

  • garcia


    :daumen:


    In unserer Nachbarschaft gibt es ein Hotel, vom dortigen Balkon wurde ich angesprochen von einem Mann aus San Francisco - mitteilungsbedürftig wie einige Amerikaner so sind hat er mir gesagt, daß er das in Deutschland "nicht für möglich gehalten" habe und er hin und weg sei, und - wörtlich - ihm "die Tränen" heruntergelaufen seien dabei ..... Wow!

  • Ich glaube Dland wird von vielen unterschätzt (gerade von den Amis). Ich denke mal, dass viele Sachen nur in Dland möglich sind (z.B. auch Wiederaufbau der Frauenkirche etc.). Ich bin mir auch ziehmlich sicher, dass wenn es nicht zu irgendwelchen Zwischenfällen kommt, das Wetter mitspielt, diese WM die beste aller Zeiten werden könnte.

  • SkyArena als DVD

    so ihr lieben,


    war jetzt zu jeder Vorstellung von der SkyArena einmal auf der Brücke gegenüber vom Willy-Brandt-Platz, im VIP-Bereich direkt neben der Pressebühne und auf dieser Hängebrücke links neben dem VIP Bereich. Alles auf Film :) Bin gerade dabei eine DVD zusammenzustellen. Deswegen auch meine kürzliche Frage bezüglich der Musik. . . Naja wird bestimmt toll die DVD habe schon angefangen. . .


    Ein HOCH auf FRANKFURT. Das war einmalig! ! !

  • ----------

    Einmal editiert, zuletzt von Chewbacca ()

  • Danke euch allen:)
    Vieleicht minimal stürzende Linien, man kann aber auch ein Bild zu Tode bearbeiten...;)
    Hoffe doch stark das sowas nicht zum letzten mal in Frankfurt zu sehen war,
    bin dann auf jedenfall wieder mit dabei.