HerzoBase - adidas Headquarter

  • Gerade stehen 4 Neubauprojekte auf dem Adidas Campus an.
    3 neue Büro Gebäude von denen bereits eines im Bau ist und ein neues Konferenzgebäude mit Restaurant. Es werden so Büroplätze für über 3900 Personen geschaffen.
    Für alle Neubauten gab es großangelegte Wettbewerbe.
    Viele der Entwürfe sowie die Auszeichnungen und die Sieger kann man sich auf dieser Seite hier im detail anschauen:
    http://adidas-stage5.de/Home.2.0.html


    Ein Besuch der Seite lohnt sich. Die Entwürfe sind echt abgefahren.
    Sobald die Bauarbeiten für die neuen Gebäude losgehen werde ich hier mal ein paar Bilder posten :)


    Momentan läuft noch ein Wettbewerb für die Umgestalltung der Außenanlagen. Es wird ein neuer Haupteingang zu dem Gelände entstehen sowie 2 neue Parkhäuser. Das Areal zwischen Laces und Outlet wird komplett in das Gelände miteingeschlossen, neu gestaltet sowie bebaut werden.
    Aktuelle Luftaufnahmen von dem Areal


    https://maps.google.de/maps?q=…hnear=Herzo+Base&t=h&z=17


    Beim wechsel zur klassischen Ansicht von Google Maps finden sich aktuellere Bilder (2 neue Gebäude sind dort zu sehen)
    Beste Grüße
    Danko