^ ..den Vorschlag hab‘ ich hier schon vor 10 Jahren gemacht. Aber er ist immer noch gut!
Eingedenk der Tatsache, dass auch in der historischen Bauakademie Im Erdgeschoss Raum für unterschiedlichste Aktivitäten vorhanden war, wie kleine Geschäfte etc. Sollte hier vielleicht eine Buchhandlung die sich auf Architektur, Städtebau, Ingieneuwesen etc im weitesten Sinne spezialisert, gefunden werden. Ein Kleines Café im Stil der Schinkelzeit wäre sicherlich auch nicht Fehl am Platze damit die Sache nicht allzu akademisch daherkommt.
Man könnte auch die großen Berlin- Stadtmodelle hier endlich würdig präsentieren, die ich weiss garnicht wo sie jetzt gelandet sind nach dieser Odyssee seit der ursprüngliche Berlin_Ausstellungspavillon, ein architektonisches Juwel, an der Straße des 17. Juni in einen Burger King transformiert worden war, irgendwann in den 00er Jahren.
Hier der Idealzustand der BA auf dem bekannten Gemälde von Gaertner um 1868 zu sehen:
https://smb.museum-digital.de/singleimage?resourcenr=575956
P.s. meinen Dank an Forumsmitglied Ziegel für sein Engagement in der Sache hat die Moderation leider in d3n Orkus befördert, wie so vieles Andere.