Düsseldorf: Unsere Champs-Élysées - Die Königsallee

• Düsseldorf: Unsere Champs-Élysées - Die Königsallee

"Was ist der Lieblingssport der Düsseldorfer? Na, 400 Meter blöd kucken auf der Kö!"
    Manes Meckenstock

Aufgenommen in den letzten zwei Wochen. Hoffe sie gefallen euch.

Der Kaufhof, Königsallee Nr. 1, wurde 1907 eröffnet

Der Corneliusplatz - Das nördlichen Ende der Kö

Das Steigenberger Park Hotel

Die Corneliusuhr

Die Bvgari Uhr vor dem Kaufhof

Die Tritonengruppe von Fritz Coubillier entstand 1902

Das Kö WC

Unsere Kö Hexe kennt jeder Düsseldorfer

Der Kögraben in Richtung Norden

Westdeutsche Zeitung

Deutsche Bank

Das Königliche Görres Gymnasium

Das neue Inter Continental

Das südliche Ende der Königsallee

Blick in Richtung GAP 15

• Eine der großen Flanier"meilen" Dlands. Die Schadow-Arkaden gefallen mir.
    Klasse Bilder :)

P.S. Wie verzaubert denn die Kö-Hexe die Flaneure?

• Finde die Kö auch sehr schön! Die Häuser (wenn auch einiger Mist), die Brücken, die Atmosphöre, die Laternen und Telefonzellen haben auch was für sich...

Ach, Düsseldorf insgesamt ist ganz nett!

Zitat von Puntagorda

da bin ich aber froh, dass Stuttgart nicht die einzige Stadt mit hässlichen Blumenkübeln ist...
    :)

Auf dem Ku'damm steht der Mittelstreifen auch voll damit...Sind bstimmt schon über 15 Jahre alt. Sone 8-eckigen Betonklötze...Bes. im Winter, wenn sie nicht bepflanzt sind, sind sie schlimm. Könnte man auch Mal austauschen, nachdem man schon den Breitscheidtpatz ein Lifting verpasst hat :lach: .

• Oft, wenn ich mal in Deutschland bin, fahre ich auch nach Duesseldorf und gehe natuerlich auch ueber die Koe (ich weiss, Koe sieht albern aus ohne Umlaut). Die Meile hat wirklich den Flair einer Weltstadt, da ist immer was los und mit den ganzen Einkaufspassagen auch im Winter.

• Zitat von Wagahai

P.S. Wie verzaubert denn die Kö-Hexe die Flaneure?

Indem die Flaneure mehr Geld bei Louis Vuitton und Gucci lassen! ;)
    Hilfsbereit ist sie aber auch wie bei diesem Rettungseinsatz.

• nice work. :cool:

dieses telefonhäuschen ist mir noch nie aufgefallen. :confused: und ich finde das bvlgari-gebäude eher schrecklich, von den schmalen schaufenstern abgesehen.

• Die Shoppingmall Sevens wurde im Oktober 2000 eröffnet

Gebaut von Rhode, Kellermann, Wawrowski (RKW)

In jeder Etage sind entlang der Balustraden blau-fluoreszierende Neonleuchten angebracht, und eine gigantische, ei-förmige Leinwand schwebt frei im Atrium

Insgesamt stehen 15.000 m² Nutzfläche für Läden und Gastronomie zur Verfügung

Die Kö Galerie

Die Glaskuppel in der Mitte der Kö Galerie

Bilderaustellung eines Künstlers aus Japan

Boxweltmeisterin Regina Halmich machte hier PR für ihren WM Kampf der am Samstag in Düsseldorf stattfand.

Kö Karree

Einrichtungskaufhaus Stilwerk

Das gläserne ellipsenförmige Dach lässt sich bei schönem Wetter öffnen

Gegenüber

:hallo:

• Das stilwerk hat eine recht große Ähnlichkeit zu dem in Berlin...Die anderen Passagen sind auch recht nett anzusehen. Eine gewisse Eleganz haben sie alle, nicht nur einfache Malls...

• ^
    Das SEVENS fand ich auch schon immer gut.
    stilwerk: erschreckende Ähnlichkeiten ;)
    stilwerk Stuttgart (Königsbau-Passagen)

• Sommer ist die schönste Zeit des Jahres auf der Kö...

jetzt da alle Bäume grün sind.

In einer Seitenstrasse fand dieses Wochenende eine Friedensdemo statt

die Kö Hexe ist auch immer da wo was los ist ;)

Der Christopher Street Day fand auch dieses Wochenende statt. Hier die Straßenparty am Samstag

und am Sonntag die Parade

• "Deutschlands meistbesuchte Luxusmeile"

Die RP vom 31. Juli 2008 berichtet, die Kö sei nach einer Untersuchung von Kemper's Jones Lasalle die am stärksten frequentierte Luxusmeile in Deutschland: Im Schnitt 6900 Passanten pro Stunde. Es würden die Goethestraße in Frankfurt (3525), der Neue Wall in Hamburg (1770) und die Maximilianstraße in München (1695) folgen.

• Eine Ode an Dusseldorf ....

ich bin in der Stadt gelebt, viele Jahre, nach Abitur, vor College und auch danach noch mal...Habe in vielen anderen, wunderschoenen Laender gelebt, jetzt zurueck in den USA, aber ich muss sagen, Dusseldorf hat was ganz besonderes. Die Geschefte sind nicht schoener als in Paris, oder London oder New York, aber was soll ich sagen, ich vermisse das flanieren ueber die Koe, schauen wer was traegt,im Cafe sitzen und ueber die vorbeigehenden reden :). Einkaufen, wie verueckt Geld ausgeben, noch eine Bluse, noch ein paar Schuhe. Ach ja, bei Walter Steiger muss ich auch noch rein...dann einen Happen hier und einen Happen dort schmausen. Ein oder mehr Glaeser Champagner danach, eine rauchen dazu, heute nicht mehr... beim Buecherbummel rumschauen und kaufen, kaufen, kaufen. Dann auch mal am Triton sitzen, das Wasser rauschen hoeren.Oder bei Koefestival uns die Koe rauf und runter essen.....
    Ach, das waren Zeiten, viele die schoensten fuer mich, nur wusste ich es damals nicht....