Tower One und Tower Two am UEC (alter geschlossener Thread)

  • ^
    Das wäre mir neu dass gleichzeitig auch mit dem UEC beide Hochhäuser "tot" wären.
    Vielleicht plant nun auch die DB Ihren Turm anstzelle von Tower One.
    Es wäre nur schade um den hervorragenden Entwurf.


    Ich mag gar nicht dran wieviel Geld da in den Sand gesetzt wurde und die Politik einiger Parteien des Frankfurter Magistrats ist (Mit)SCHULD daran. Da geht es sicherlich um mehr als 200 Millionen Euro.
    Unfassbar.


    Gut, dann schliesse ich das Thema vorläufig da das Projekt ja gestorben zu sein scheint.


    --------------------------
    Nachtrag zu Tower Two: Am 28.01.2008 hat Vivico den Bau des Hotelturms bis 2010/11 angekündigt, das Hotel soll ein Grand Hyatt werden. Weiteres in diesem Thread.


    Zu Tower One: BeyeScheid hat noch Visualisierungen und Pläne des 211-Meter-Entwurfs online. Das Büro ist gewissermaßen Nachfolger von ABB Architekten, die den Wolkenkratzer damals gemeinsam mit den Ateliers Jean Nouvel entworfen haben.


    (Sch)