Designhotel Camino (fertig)

  • Designhotel Camino (fertig)

    Arcotel betreibt neues Hotel an der Heilbronner Straße in Stuttgart
    Die Arcotel Hotels & Resorts Austria wird das neue Vier-Sterne-Hotel an der Heilbronner Straße in Stuttgart betreiben. (...) Das Hotel, das über 180 Zimmer verfügen soll, gehört zum Portfolio des HCI-Development Fonds I.

    (Quelle: http://www.immobilien-zeitung.de//htm/news.php3?id=12896)


    Um welchen Bau handelt es sich, ist mir etwas entgangen?
    Unweit, jedoch nicht mehr Heilbronner Straße wurde jüngst ein Etap-Hotel fertig, das kann es nicht sein.
    Oder sollte es sich um den Bülowbogen handeln?, ich dachte dort zieht ein Versicherungsunternehmen ein! Vielleicht zusätzlich zum Hotel?

  • Hoffentlich kippt die Fassade nicht um ;)


    Nicht zu vergessen folgende Hotelneubauten:
    - Mohotel in der Schwabengalerie
    - Etap :peitsche:
    - Hilton im CBC
    - die jüngsten Bülowschen Hotelpläne
    - heute Spatenstich Flughafenhotel


    Und Häussler realisiert evtl. auch noch ein Hotel in Degerloch.

  • Ich finde es ja immer so putzig, wenn die alt eingesessenen Hoteliers immer schon vorsorglich den Jammerchor anstimmen: "Die Ode gegen den Wettbewerb".
    Letzterer kann der verstaubten Hotellandschaft in Stuggi nur gut tun.

  • Du weißt ja, daß ich das größtenteils auch nicht teile. Jetzt fangen sogar einzelne Gemeinden der region an, über die neue messe zu klagen, weil diese Firmen abziehe :nono:


    Aber im Ernst: Verständlich ist dieses Gejammer aus subjektiver Sicht schon. Den Hotels geht es nicht so gut und der Kapazitätszuwachs schon gewaltig. An dern Position würde ich wohl auch einstimmen.

  • Mag sein, dass man das als Hotelier so sieht. Erstaunlich aber, dass deren Lamento immer gleich ein solch großes Echo auslöst. Denn alle Nichtbetroffenen sollten sich über Wettbewerb freuen, sorgt der doch für gute Angebote zu moderaten Preisen.


    Wo der Spaß definitiv aufhört, ist wenn (Kommunal-) Politiker sich zum Handlanger dieser Pfründesicherer machen lassen und Pläne der missliebigen Konkurrenz zu verhindern suchen. Passiert dennoch leider viel zu oft, besonders in der Partei unter Vorsitz des Herrn Platzeck.

  • Naja, die Presse bringt heute alles. Wirklich keine ausgesprochene Dummheit ohne Niederschlag in den Medien. Ich darf nur auf den Pressespiegel zur Neuen Messe verweisen, wo sich die Gegner nach deren Niederlage in immer heftigeren als auch logisch peinlicheren Argumentationen ergehen. Man könnte da wirklich meinen, Deutschland sei ein Unrechtsstaat, schlimmer als Nordkorea. Weil die Messegegner vor einigen Gerichten Unrecht bekamen... :lol:


    Entscheidend ist, ob das Echo zu projektgefährdenden Aktionen führt. Und das ist mit Abstand nicht der Fall. All die Hotelprojekte gehen eigentlich problemlos durch.


    Ich verstehe das Jammern angesichts der aktuell wirklich sehr vielen Hotelneubauprojekte. Hätten dieselben vor 3 Jahren gejammert, als vielleicht ein oder zwei größere Hotels dazukamen, wäre es angesichts zunehmenden Städtetourismus für mich nicht verständlich gewesen bzw. der Anteil Protektion gegenüber ehrlichen wirtschaftlichen Sorgen hätte deutlich überwogen.

  • ^
    Bin heute dran vorbei. Die Frontfassade mit neuen satteldach-liken Aufsätzen ist auf dem rechten Gebäudeteil bereits sichtbar. Insgesamt viel versprechend, könnte ein kleiner Blickfang an der Ecke werden - neben dem LBBW-HH. Bilder bei Gelegenheit.


    ^
    Die Gelegenheit war da, 16.11.06


    Bilder:Wagahai