Kleinere Hotelprojekte

  • dass das hotel george da bei prem reinsoll ist doch aber recht aktuell, oder? und es ist schon auf der liste verzeichnet.

  • Danke für das Bild, maegis! Schade, dass es noch eingepackt ist, so kann man ja noch nicht viel erkennen. Ansonsten quadratisch, praktisch, durchschnittlich. :)

  • hier gibts auch noch infos dazu.


    ich frag mich ob das nur der neubau ist, oder ob das hotel auch in den teil an der alster soll - also hinter die fassade vom hotel prem..

  • Schade das ich dort nicht mehr arbeite. Allerdings auch nicht so tragisch, denn so verkommt die schöne Aussicht (hinüber zum Berliner Tor) aus den rückwärtigen Fenstern nämlich zum Hinterhof.


    Inshgesamt ein nettes, kleines Projekt, was aber sicher keinen Einzelstrang verdient.


    Es schließt aber nicht bis zur Alster 1 auf, nicht wahr?!

  • Austrian Hotel

    Ein weiteres Horrorhaus wird abgerissen. Und ein weiteres Hotel entsteht.


    Property-Magazin: Hotel + Lager


    14,3 Mio. Euro. Hotel + 1 Lagergebäude.


    Ecke Bramfelder Chaussee - Wandsbeker Straße.


    Direkt vor dem Sitz vom OTTO-Versand. Nord-Ostsee-Getränke GmbH & Co. KG


    Da steht ein Gebäude, das früher als Hotel genutzt wurde. Es verfiel immer weiter und wurde schließlich als Asylbewerberheim genutzt (Direkt vorm Hauptsitz des OTTO Konzerns :nono: )


    Das herausragende Markenzeichen dieses Hauses war das ständig irgendwo ein Fenster eingeschlagen war.


    Google Maps Karte

  • Das wird aber auch wirklich langsam mal Zeit. Ich bin gerade gestern wieder an dem Schmuckstück vorbeigefahren, es ist wirklich gruselig! Zudem fehlt seit ca. einem Jahr schon eine komplette Außenwand...


    Falls Interesse besteht, mache ich bevor es komplett abgerissen wird nochmal ein Bild von der Kiste.

  • Ich wollte Sonntag kurz vorbei fahren, aber wenn du die Bilder da machst, kann ich von der Mundsburg ein paar Bilder machen bevor es umgebaut wird.

  • Erfreulich. So verschwindet nicht nur die Fast-Brache, sondern die 60-Jahre-Backstein-Wüste wird durch neue, hoffentlich anders aussehende Gebäude ergänzt.


    PS: Schön auch, dass ihr beide Bilder macht.

  • Wie angekündigt sind hier die Bilder von der bezaubernden Ruine. Ich glaube, dass sie für sich selber sprechen... ;)








    (c) 'Uncle' Raoul Duke

  • Dieses "Haus" :confused: , wenn man es so nennen kann, ist mir noch nie aufgefallen. Wenn mir nciht aber anderen. Ist aber eine bereicherung, wenn dies nun endlich abgerissen wird. Sieht ja wirklich schrecklich aus.

  • Update zum Beitrag von Samuel Nr. 39


    In Planung bzw. Bauphase: 2007 - 2010 Datum Zimmer Betten Klassifizierung


    A&O Hostel Amsinckstraße 2007 k.A. 600 2*
    Hotel in Billbrook (Halskestraße) 2007 191 ca. 380 (2*)
    Empire Riverside Hotel 2007 328 ca. 650 4*/5*
    Arcotel Rubin Hamburg 2007 217 434 4*
    Hotel Lindtner Hamburg (Erweiterung) 2007 20 40 5*
    TOP A1 Hotel Hamburg Moorfleet 2007 182 ca. 364 3*/4*
    Lindner Hotel am Michel 2008 260 ca. 520 4*
    Park Hotel Hagenbeck 2008 158 316 3*/4*
    Stadthaushotel HafenCity Hamburg 2008 ca. 90 ca. 180 3*
    The George Hotel Hamburg 2008 125 250 4*S
    SAS Radisson Hamburg Flughafen 2008 286 ca. 570 3*
    Steigenberger Hotel Treudelberg (Erweiterung) 2008 95 190 4* <---- Die Baugrube steht schon, wohnt einer in der Nähe? Sonst mach ich mal Fotos
    B&B Hotel Altona 2008 182 364 2*
    Zollenspieker Fährhaus (Erweiterung) 2008 ca. 20 40 k.A.
    Westin Sheraton Elbphilharmonie 2010 247 ca. 494 5*
    HafenCity: Cruise Center und Hotel 2010 ca. 200 ca. 400 4*
    Zwischensumme 2.601 Zimmer 5.792 Betten


    Weitere Planungen: Datum Zimmer Betten Klassifizierung
    Ramada Hotel UKE k.A. 160 320 4*
    Hotel Garni (Harburg, Lüneburger Tor) k.A. 77 142 k.A.
    Hotel am Sandtorpark k.A. k.A. k.A. k.A.
    Boardinghouse/Brooktorkai k.A. k.A. k.A. k.A.
    Hamburg Team Projektentwicklung (Neustadt) k.A. k.A. k.A. k.A.




    Zusätzlich noch dieses hier.
    Tourismus: Hamburg vor neuem Rekord


    Auch nach dem Rekord der Fußballweltmeisterschaft wächst der Tourismus in Hamburg weiter.
    Im vergangenen Jahr wurden 7,2 Millionen Übernachtungen gezählt, die Zuwachsrate liegt trotzdem dieses Jahr schon wieder bei 5,6 %
    Hamburg liegt auf dem 3ten Platz hinter München (2006: 8,8 mio Übernachtungen) und Berlin (2006: 15,9 mio).
    Europaweit liegt Hamburg mittlerweile auf Platz 13 http://www.hamburg-tourismus.d…1009dcf8d3017b13cf544caf4

  • Ich wohne hier am Nordrand (Duvenstedt), und komme öfters mal am Hotel Treudelberg vorbei, ich werde mich mal um Fotos kümmern :)

  • Bei der Treudelberg-Erweiterung ist das Fundament nun komplett, und die Arbeiten am UG gehen zügig vorran. Hier 2 Bilder, leider nur mit dem Handy gemach, daher nicht so hoch-qualitativ




  • Da finde ich nur Fotos von der Baustelle. Ein Rendering der Erweiterung sehe ich allerdings nicht.