Meine Panoramen aus Frankfurt und der übrigen Welt

  • Sehr schöne Bilder, verrate doch mal was über deine Kameraaustattung (5Kg Gepäck?)...


    Ich komme gerade aus Hildesheim, aber San Francisco soll ja auch ganz nett sein :glubsch2:

  • Ist nur eine alte digitale Spiegel Reflex Kamera mit einigen Macken die ich vor ein paar Wochen geschenkt bekommen habe, ein neues Model ist schon angedacht, warte noch auf meine Steuerrückerstattung dann kommt sie :)

  • Der wirklich grandiose Highlane Park in New York City auf Höhe der 48. Strasse. Ein wirklich need to see für jeden New York Besucher. Auf rund 10m Höhe schlängelt sich der Park, angelegt auf einer ehemaligen Hochbahnstrecke rund 4 km durch die Stadt mit tollen Einblicken und Ausblicken. Das ist reinste Urbanität!


    Etwas ähnliches habe ich gerade in Paris besichtigt:
    Viaduc des Arts, ein Fußweg mit viel Grün
    auf einer ehemaligen Eisenbahntrasse, über 4 km lang.
    Führt von der Bastille zum Bois des Vincennes.
    Auf dem Foto nicht zu sehen, sind der Weg und die Bänke
    sehr gut von Joggern, Spaziergängern, Lesenden und
    Touristen frequentiert.


    Ein Trend aus den Weltmetropolen, der hoffentlich Schule macht.



    Foto von mir

  • Mal ein grosses Panorama vom Dom aus. Dieses Panorama war eines der kniffelgsten die ich jemals gemacht habe, diejenigen unter Euch die schon mal auf der Plattform waren wissen warum.
    Ich sass einen ganzen Tag daran es manuell einigermassen hinzubekommen...





    Skyline Frankfurt von frawolf77 auf Flickr


    2 andere versionen noch auf meinem Flickr account.


    Bild: Adama

  • Mal was neues von der Panofront, einige andere folgen noch den heutigen Tag, alles unter dem Motto: Herbstliches Mainufer


    Zuerst einmal Skyline, Mainprospekt und Eiserner Steg



    Pano: Adama