Meine Panoramen aus Frankfurt und der übrigen Welt

  • Nr.1....einfach nur genial. Hast Du eigentlich schon mal daran gedacht Geld damit zu machen? Klar, ist vielleicht ein Hobby, aber wenn man mit dem Hobby noch Geld machen kann, ist das doch eine feine Sache.

  • Unglaublich gut. Gäbe es von Hamburg ähnlliche Bilder, mein Zimmer wäre damit voll. Wenn du dich weiterhin so schnell verbesserst, kannst du das in 1-2 Jahren hauptberuflich machen.

  • Absolute Spitzenklasse, MagBeam, wann ungefähr sind eigentlich die Aufnahmen zum ersten enstanden?


    Zitat von Futz77

    Nr.1....einfach nur genial. Hast Du eigentlich schon mal daran gedacht Geld damit zu machen? Klar, ist vielleicht ein Hobby, aber wenn man mit dem Hobby noch Geld machen kann, ist das doch eine feine Sache.


    Futz77, schau doch mal auf MagBeams Homepage... ;)

  • Schmittchen, Sonderpreis :naughty:;)



    Samuel, hhmm, ich denke ich muss mal nach HH fahren und dort Bilder machen, dann hätte ich in Dir ja bereits einen guten Kunden ;)


    Aber:
    Hauptberuflich möchte ich das gar nicht machen, zuviel Konkurrenz, Preisverfall etc.


    Futz77: Danke und Cyfis Worte...


    Die Bilder für das erste Panorama sind vom März 2006.
    Da habe ich noch einiges an Material, die Panoramen daraus müssen aber erst noch erstellt werden.

  • März macht Sinn. Optimaler Übergang vom ausblendenden Tageslicht ins Kunstlicht der Nacht, mit möglichst viel beleuchteten Hochhausfenstern. Auch der Standort ist klasse!

  • Was für ein Gebäude is das absolut blauleuchtende Gebäude, mittig-rechts? Absolute Hammerbilder... wenn ich Geld hab, bestell ich mir welche von MagBeam!!!

  • mittig-rechts oder mittig-links?


    falls mittig-links gemeint ist, ist es das union investment hochhaus. es wurde zu irgendeinem firmenjubiläum so beleuchtet und dann wegen positiver resonanz einfach dauerhaft so belassen.

  • Vom Henningerturm kann das Foto nicht gemacht worden sein, da aus dieser Perspektive der Main-Tower direkt hinter der Commerzbank steht und damit nicht sichtbar ist. Vom Main-Tower kann man den Henningerturm nämlich auch nicht sehen.

  • So hier das erste, es war noch ziemlich hell und ich habe es ziemlich schnell gebastelt. Die nächsten Tage habe ich viel zu tun was Bildbearbeitung und Panoramaerstellung angeht...das hier ist nicht nicht super, vermittelt aber einen guten Eindruck:


  • Fanfest Frankfurt

    Hier nun die erste "seriöse" Version, aufgenommen zu einem späteren Zeitpunkt.
    Die grosse Datei ist maximal 4m lang sollte man sie ausprinten wollen.


    Natürlich kann ich sie noch nicht grösser zeigen da ich noch viele Feinheiten ausarbeiten muss, Menschen, Bäume und Boote halten sich nunmal leider nicht still bei Belichtungen bis zu einer Minute.


    Das Panorama ist ein DRI Panorama und besteht aus 10x7 Aufnahmen.


    Am PC saß ich dafür an die 5 Stunden.



  • durfte mich bei FRA-POR in dem VIP Zelt ganz links in Mega's Pano aufhalten. Tolle Sache, 1.Class Essen und trinken + beste Sicht auf die Wall + Stimmung...allerdings auch für 200 Euro pro Person...