Meine Panoramen aus Frankfurt und der übrigen Welt

  • Wirklich großartige Bilder!!! besonders das erste aus der 2. Serie (sw) - Frankfurt wirkt sehr groß und mächtig - und das allerletzte aus der 3. Serie (Luftaufnahme) finde ich toll!:daumen:

  • Fantastische, den Atem raubende Bilder, falls ich mal mein eigenes Immobilienbüro haben sollte(genau so wirds sein...;);)), hätte ich gerne einen 5m Druck von dir hinter dem Schreibtisch (will heißen, ganz großes Lob);)

  • Und weiter gehts, 3 ganz frische Panoramen aus mehreren nicht mehr ganz so frischen Grundbildern.


    2x Mainprospekt (in Nr. 2 steckte viel viel Arbeit) und Ufer, 1x Alte Oper ( jaaa, auch das ist ein Pano...)


    http://img433.imageshack.us/img433/4870/prospekt8hh.jpg">



    http://www.deutsches-architekt…ata/504/prospekt3neu2.jpg">



    http://img53.imageshack.us/img53/7161/oper225df.jpg">

  • Schmarrn, es gibt viele die noch bei weitem besser fotografieren als ich...manchmal zweifle ich sogar an mir und denke dass ich eher schlecht bin...


    Aber das ganze hat eben auch mit dem Equipment zu tun, gute Objektive, Kameras, etc. etc.


    Aber Danke :)

  • ^
    Mich faszinieren auch die abwechslungsreichen Perspektiven. Da sind imo Spots dabei, die nur schwer für den Laien zugänglich sind - hast Du einen Allround-Passierschein? :)

  • Wäre schön hätte ich einen solchen, meistens kostet es einiges an Überredungskunst und manchmal sogar ein paar Euronen.


    Manchmal wird man aber auch unsanft gebeten die Location (siehe DRI Nachtpanorama) zu verlassen, was ich dann auch tue, will ja keine Anzeige wegen Hausfiredensbruch kassieren, jedoch nicht ohne meine Bilder :D

  • hmm, ich könnte dir eine einzigartige location organisieren bzw. es versuchen....und zwar habe ich einen Studentenjob im Senckenbergmuseum und kenne den dortigen Hausmeister. Der hat einen Garten auf dem Dach eines Anbaus am Museum. So ca. 4. oder 5. Stock, aber ziemlich hoch. Das Panorama von dort war überwältigend als ich mal oben war. Wenn du magst, kann ich mich mal erkundigen. V.a. ist es ebenfalls ein ungewöhnlicher Spot :)

  • Stevan , danke Dir aber es gibt bei weitem bessere....
    Meine sind annehmbar, einige gut, aber noch lange nicht perfekt.
    Aber das gibt sich wenn ich die neue Kamera habe und mit Nodalpunkt-Adapter arbeiten werde.


    Weiter geht es mit den Bildern, 2 neue Stitche mit Grundbildern vom Juli 2005, aufgenommen am gleichen Tag. Einmal 3m, einmal ca. 2.70m Breite.


    http://img210.imageshack.us/im…996/smart6neuforum4wq.jpg">


    http://img210.imageshack.us/img210/614/smart7neuforum1bk.jpg">

  • Römer Frankfurt

    Und hier ein kleines Panorama vom Römer bestehend aus 9 Hochkantaufnahmen:


    http://img160.imageshack.us/img160/1685/pan3neu2forum9vz.jpg">