City-Süd Hammerbrook: Sammelthread

  • Ich habe grade keine Zeit für einen...15_praesentation_ams_v8exy.jpg

    ...vernünftigen Beitrag mit allen Bildern, aber damit es nicht untergeht:


    https://coido.de/projekte/staedtebau/Amsinckstrasse/


    Edit:



    Mir ist nicht klar welcher Entwurf nun zum Zuge kommt siehe Link oben.

    Einmal editiert, zuletzt von Midas ()

  • Grundsätzlich begrüßenswert. Aber der Standort würde mehr Gebäudehöhe vertragen.

    Möglicherweise gibt es dort eine Höhenbegrenzung wegen der diversen Schornsteine und Abluft-Auslässe am direkt benachbarten Stärkewerk? Diese sind nicht grade sehr hoch und würden ansonsten direkt auf Augenhöhe der oberen Büro-Etagen liegen? Da kommen ganz schöne Wolken raus im Betrieb, wohl mehrheitlich harmloses Kondensat.

  • Apartmenthaus an der Sachsenstraße


    Noch eine aktuelle Sicht von oben auf die Baustelle. Es geht langsam aufwärts:



    (Die Bildrechte liegen bei mir.)

  • Baugrube Spaldinghof


    Die Baugrube ist fertig ausgeschachtet und mit einer Sauberkeitsschicht versehen. Nun heißt es warten auf den Hochbau........




    Apartmenthaus an der Sachsenstraße

    Blick auf den zukünftigen Eingangsbereich; 5 Etagen folgen noch.


  • Apartmenthaus an der Sachsenstraße


    ^ Ergänzend dazu noch ein aktuelles Bild von weiter oben:



    (Die Bildrechte liegen bei mir.)

  • Apartmenthaus an der Sachsenstraße


    Aktuelle Bilder vom Baugeschehen. Es geht weiterhin bedächtig, aber sicher aufwärts:


    230524_daf_hh_1usc3n.jpg


    230524_daf_hh_2tbcxw.jpg


    230524_daf_hh_3mbc5p.jpg


    (Sämtliche Bildrechte liegen bei mir.)

  • Apartmenthaus an der Sachsenstraße


    Baufortschritt




    NYX-Hotel-- wird ja bald eröffnet




    Baumaßnahme Frankenstraße -- rückwärtige Ansicht

    Grundbauaktivitäten-- und Aufbau der Baucontainer für Otto Wulff


  • Apartmenthaus an der Sachsenstraße


    Der Bau schreitet nun weiterhin zügig voran:


    img_5380xecbg.jpeg


    img_53840lfya.jpeg


    img_5386rnd3y.jpeg


    (Sämtliche Bildrechte liegen bei mir.)

  • Apartmenthaus an der Sachsenstraße


    Und hier, einmal mehr, der Blick von weiter oben. Auf der untersten Aufnahme ist, ganz links und klein, auch der wachsende Elbtower erkennbar:





    (Sämtliche Bildrechte liegen bei mir.)

  • Apartmenthaus an der Sachsenstraße


    Neue Motive von heute. Dank vorgefertigter Bauelemente geht es weiterhin recht rasch voran.






    (Sämtliche Bildrechte liegen bei mir.)

  • Baumaßnahme Frankenstraße -- rückwärtige Ansicht

    aktuell finden noch Tiefbaumaßnahmen statt-- aber ein erster Kran wurde bereits gestellt.




    Seitenansichten vom Apartmenthaus an der Sachsenstraße; jeweils 4 Etagen sind bereits mit Fensterelementen ausgestattet.

    Wendenstraße


    Sachsenstraße


  • Wendenquartier aka Apartmenthaus an der Sachsenstraße


    Das Projekt hat bereits seit längerem einen eigenen Namen, der jetzt auch deutlich sichtbar die Baustelle ziert.




    (Sämtliche Bildrechte liegen bei mir.)