Umbau Heizwerk Müllerstraße "The Seven" [fertiggestellt 2014]

  • :sensenman Holy cow! Das ist ja übelste Kakke. Immer wenn ich denke, jetzt kann es für München kein schlechteres Design geben, dann untertreffen sich Stadtplaner und Architekten doch noch einmal. Wie kann man so ein Ding in die Müllerstraße stellen??

  • Weshalb finde ich den Bürobau weder im Lageplan noch im Grundriss in der Form, wie er in der Visualisierung dargestellt ist? Wird zusätzlich zu den im Lageplan grün dargestellten Baukörpern noch bis zum Café Forum weggebaggert und neugebaut?

  • Weshalb finde ich den Bürobau weder im Lageplan noch im Grundriss in der Form, wie er in der Visualisierung dargestellt ist?


    Verstehe ich auch nicht so ganz. Immerhin ist auf dieser Visualisierung von oben der Bau auch als solcher mit dem Knick und der Verlängerung nach Nordosten dargestellt:


    http://i41.tinypic.com/11skwfn.jpg


    Quelle: http://www.abendzeitung.de/muenchen/95907


    Dies würde bedeuten, dass das ehemalige Cafe King-Gelände in die Pläne integriert wurde. Laut AZ-Beitrag sollen in dem genannten Baukörper "ein Lebensmittel- und Drogeriemarkt" und Büros untergebracht werden.


    Wenn ihr mich fragt, eine klare Abwertung der Umgebung, selbst verglichen mit der Situation vor dem Abriss. Das Cafe King einfach durch Edeka- und Rossmann-Filialen zu ersetzen ist ein ziemlich leichtfertiger Umgang mit dieser Top-Location. In den oberen Geschossen sollte auch hier Wohnnutzung geplant werden, das drängt sich bei der Hofseite nach Süden doch geradezu auf.....

  • Vertriebsstart für das "höchste Wohngebäude der Innenstadt". Der 56 Meter hohe Maschinenturm mit 15 Stockwerken wird zur Nutzung mit Wohnungen und Büros umgebaut. Die Wohnungen werden zwischen 95 und 750 Quadratmeter groß sein, außerdem entsteht ein Wellness/Spa-Bereich. Zusätzlich entstehen Neubauten auf dem Areal.


    Quelle:
    http://www.presseportal.de/pm/…_gaertnerplatz_gmbh_co_kg
    http://www.presseportal.de/pm/…_gaertnerplatz_gmbh_co_kg

  • Hab mir gerade die visualisierung auf openPR.de angeschaut. die balkone sind nicht denen ihr ernst oder?
    diese lieschen-müller-arabesken neben dem alten kraftwerksturm, der ja seine technische vergangenheit mit den kamin-hüllen dokumentiert...
    ich wusste nicht, dass herr millionär oder ex-grünwald-geschiedene so einen schlechten geschmack haben...

  • die balkone sind nicht denen ihr ernst oder? diese lieschen-müller-arabesken neben dem alten kraftwerksturm, der ja seine technische vergangenheit mit den kamin-hüllen dokumentiert... ich wusste nicht, dass herr millionär oder ex-grünwald-geschiedene so einen schlechten geschmack haben...


    Diese Balkone? Ohne sie würde das Ergebnis wie sozialer Wohnungsbau aus deinem oder meinem Geburtsjahr aussehen. Absolut tödlich wenn man exklusive Wohnungen zwischen 95 und 750 Quadratmeter anbietet. Die Investoren und die Kunden haben genauso das Recht auf ihren Geschmack wie du. Genauso können sie deinen Geschmack als schlecht bezeichnen, wofür auch das Argumentieren mit einer gescheiterten Ehe spricht.

  • Die Arabesken-Geländer sind halt der Offenbarungseid. Geschmacklose Schnörksel müssen von der miserablen Architektur ablenken. naja, wenn man so viel zahlen muss für die exklusive wohnblock-einheit, muss das balkongeländer demonstrieren, dass da jemand ganz reiches wohnt


    Gescheiterte Ehen: Biografien dieser Art gibt es in München zu Hauf und auch mir persönlich bekannt.
    Beckenbauer oder Lothar Matthäus sind die bekannteren Fälle aber keine Ausnahme, wenngleich dass nicht die Fälle sind, die mir persönlich bekannt sind


    Dankbare Kundschaft für Immobilienheinis

  • Luxus

    Einer der Interviewten spricht mir aus der Seele. "Wo ist denn hier Luxus". Schaut euch mal die Müllerstraße in diesem Bereich an. Für mich wirkt das eher heruntergekommen und zusammengeschustert. Am Gärtnerplatz selbst ist das wieder was anderes, aber an dieser Stelle findet man gängige unspektakuläre Großstadtoptik vor. Und überhaupt denke ich dass Gärtnerplatz- und Glockenbachviertel hoffnungslos überteuert sind. Meistens sind die Straßen eng und somit die Wohnungen dunkel. Man sieht lediglich das gegenüberliegende Haus. Wer dafür 16 Euro Miete pro Quadratmeter löhnt, dem ist nicht mehr zu helfen.

  • "Wo ist denn hier Luxus". Schaut euch mal die Müllerstraße in diesem Bereich an. Für mich wirkt das eher heruntergekommen und zusammengeschustert. Meistens sind die Straßen eng und somit die Wohnungen dunkel. Man sieht lediglich das gegenüberliegende Haus.


    Meistens nette bunte Häuser in Grün, die zum Teil aufgelockert gebaut wurden. Das alles praktisch noch in der Innenstadt. In Berlin, Barcelona und Paris wohnte ich schon mal in dichteren Vierteln mit Innenhofblick. Einen Weitblick kann man in einer Millionenstadt nur ab bestimmter Etage erwarten (und dieses Projekt soll über anderen genau solche Wohnungen bieten). Welche Wohnungen dort verdunkelt sein sollten, wüßte ich nicht.


    Zum Luxus trägt natürlich auch gehobene Innenausstattung bei, von der ich bei diesem Projekt erst einmal ausgehe. Mal sehen, wie sich die Nachfrage entwickelt.

  • alpha invest Projekt GmbH gibt Pressemeldung raus

    Aus der Pressemeldung geht hervor, dass auf dem Gelände insgesamt schon über 30 Prozent der Wohnungen verkauft seien, alleine im Turm seien 45 Prozent der Wohnungen verkauft worden, zudem übertrifft "[die] Nachfrage nach den Wohnungen, Private Offices und Gewerbeflächen in The
    Seven [...] selbst unsere ambitionierten Erwartungen", so der Geschäftsführer des Projektpartners alpha invest Projekt GmbH. Dass die oberste Penthouse-Wohung bereits an einen Münchner Unternehmer verkauft wurde, ist ja mittlerweile bekannt.


    Außerdem werden die Vorzüge, die Einmaligkeit und Exklusivität des Projektes und des Wohnens auf dem Gelände erneut beschrieben.


    Bis Ende 2012 sollen alle Wohnungen bezugsfertig sein.


    http://www.theseven-muenchen.d…rt_final_DE_versendet.pdf