Die Musterplatten sind überwiegend in ähnlichem Einheitsgrau wie der bestehende Bodenbelag gehalten. Vom Hocker reißt mich keines der Muster, teilweise sind es sogar Betonsteine. Beim Bestand ist man nun allerdings dazu übergegangen, beschädigte Platten nicht mehr zu tauschen. Vielmehr werden diese herausgerissen und die Lücken mit Asphalt geschlossen. Im Hinblick auf die bevorstehende Erneuerung verständlich, sieht aber trotzdem katastrophal aus.
Welch positive Wirkung ein baulicher Abschluss der Konstablerwache zur Konrad-Adenauer-Straße hat, das kann man derzeit sehr gut nachvollziehen, denn die Frankfurter Sparkasse hat während der Sanierung des Bienenkorbhauses dort ein zweigeschossiges Provisorium aufstellen lassen. Verkehrsgetöse und hässliche Bauten auf der gegenüberliegenden Straßenseite werden verdeckt und erstmals wirkt der Platz geschlossen. Obwohl die provisorische Fraspa-Geschäftsstelle nach gar nichts aussieht, hat sie eine erstaunlich positive Wirkung.
Bekanntlich war ein Bau an dieser Stelle ja Ergebnis des Ideenwettbewerbs von 2000. Die Stadt verfolgt dies offenbar weiter und hat zuletzt ein dreigeschossiges Gebäude in Leichtbauweise an dieser Stelle in Aussicht gestellt, siehe nandas Beitrag #38. In Zusammenhang mit der Beseitigung des Podestes, der Bienenkorbhaus-Sanierung und vielleicht der einen oder anderen Fassadenerneuung könnte sich der Platz dadurch um einige Klassen verbessern.