Neues aus Berlin

  • easyHotel am Hackeschen Markt

    In der Rosenthaler Ecke Linienstraße soll auf einem 500qm Grundstück ein easyHotel mit 2.000qm und 120 Zimmern entstehen. Baubeginn ist im Herbst, Eröffnung im Frühjahr 2009.


    Investor "i.gen Hotels" plant darüberhinaus ein weiteres easyHotel in einer Bestandsimmobilie in Kudamm-Nähe.


    Die Welt vom 13.06.2007

  • Das hört sich doch gut an, dann kommen endlich diese Baracken auf dem Grundstück weg und die Lage könnte besonders für junge Touristen wohl kaum besser sein. Bleibt nur zu hoffen, dass das billig Hotel keine extrem billige Fassade bekommt.

  • So weit ich weiß ist das Teil schon im Bau befindlich. Die Fassade ist in der Tat "sparsam" und etwas leicht gewellt (wenn ich mich recht erinnere). Vielleicht kommt ja jemand vorbei und kann Bilder machen.


    Die gegenüberliegenden Baracken werden jedoch in der nächsten Zeit wohl noch bleiben.

  • Landsberger Arkaden werden zum Hotel

    Die Rossi-Ruine an der Landsberger Allee wird nun definitiv zum (riesigen 4 Sterne plus) Hotel und 2008 eröffnet:
    http://www.morgenpost.de/conte…05/19/bezirke/900610.html


    Die Fassade wird von Naturstein/Putz geprägt sein (und nicht, wie offenbar von Rossi geplant, sonderlich bunt). (Mit-)Architekt ist Thomas Müller.


    3 Bars (davon eine oben in einem der Türme, die übrigens nachts leuchten sollen) und 3 Restaurants sind geplant.

  • @ b-a-t-o


    Rosenthaler/Linienstr. gibt es nur ein leeres Grundstück und da wird bisher noch nicht gebaut.


    @ DragonHRuffy


    Was für´nen Sportpark?

  • Ja, das Ding heißt Europasportpark und beinhaltet das Velodrom, die Schwimmsporthalle und noch einige Sportanlagen in Richtung Greifswalderstraße.

  • @ Das Tier


    Stimmt, hab ich verwechselt mit Alte-Schönhauser Ecke Linien Ecke Torstr.


    Da wird nämlich definitiv ein Hotel gebaut.



    --------------------
    Das Zitat wurde gelöscht. Bitte künftig auf die Boardregeln (6. Absatz 7) bezüglich Zitate (ob mit oder ohne Quote-Funktion) achten und nur dann zitieren, wenn es wirklich nötig ist. Vielen Dank, Manuel. :nono2:

  • Projekt Monroe Park

    projekt wohnen im monroe park, zehlendorf


    investor: s+p real estate gmbh, berlin
    bauvolumen: k.a.
    ivestitionsvolumen: k.a.
    ursprüngliche nutzung: telefunken-gerätefabrik, dann amerikan. kaserne
    geplante nutzung: wohnen (lofts)
    architekt: hans hertlein (1930er jahre)
    architekten des umbaus: nps tchoban voss, berlin
    geplante fertigstellung: 2008 (laut homepage der architekten)


    sehr umfassend gestaltete homepage des projekts (seltsamer welcome screen, aber schönes menü samt bildern links): http://www.monroe-park.de/

  • Nach langem Gerede und Gezitter ist es jetzt offiziell:


    Senat gibt Verlängerung der Linie U 5 in Auftrag


    http://www.berlinonline.de/ber…/print/berlin/674977.html


    -----------------
    Der teilweise hereinkopierten Zeitungsartikel wurde von der Moderation entfernt, bitte künftig auf die Regel 6.1 achten! Bitte gib den wesentlichen Inhalt (mit Hilfe der Änderungsfunktion) in deinen eigenen Worten wieder, dann ist dein Beitrag auch noch verständlich, wenn der verlinkte Presseartikel nicht mehr online ist.

  • Hier ist nun endlich das fertige Musikerdenkmal zu sehen. Es bedarf glaube ich nicht vieler Worte.














    Ist schon krass, wie grell das Weiß des Marmors leuchtet... :eek:
    (C)Ben

  • @ tannenschnaps: Was meinst du mit "nicht aufschlussreich bezüglich Renderings", die Renderings unter "downloads" sind doch super und vermitteln einen guten Eindruck der entstehenden Situation.


    @ Ben: Zu hoch find ich das aber nich, da ja die Traufhöhe des alten Stadthauses übernommen wird und so, jedenfalls zur Stralauer Straße hin, ein einheitliches Bild entsteht. Der Übergang zu dem Altbau in der Klosterstraße hätte vielleicht aber doch etwas weniger extrem sein können.