Westend.Ottensen [realisiert]

  • Westend.Ottensen [realisiert]

    Hi
    Ich bin neu im Forum und hab letzte Woche in Stadtteil Ottensen eine riesen Baustelle gesehen.
    Es handelt sich dabei um das "westend/Ottensen".
    Hab vorher noch nie etwas darüber gelesen und auch hier im Forum nichts gefunden.
    Daher dacht ich es würde vielleicht auch andere interessieren.


    www.westend-ottensen.de

  • Herzlich Willkommen im Forum Tim!
    Das Projekt ist mir auch neu, sieht aber überaus spannend aus! Danke vielmals :daumen:
    Sind das denn alles Neubauten? Kaum vorzustellen, gerade durch die kleinteilige Bebauung.

  • Ja sind glaub ich alles Neubauten.
    Die Baustelle sieht wirklich wahnsinnig groß aus, vorallem weil sie direkt im Wohngebiet liegt. Hab auch ein Foto gemacht, aber mit dem Foto in den Beitrag einbinden noch so meine Probleme!

  • Danke für deinen Einsatz!
    Vielleicht kannst du uns ja weiterhin ab und an mit Updates auf dem Laufenden halten. Komme leider so selten nach Ottensen, sonst würde ich auch da Fotos machen;)
    Übrigens mit einem Rechtsklick auf das Bild und einem weiteren auf Einstellungen kann man sofort die URL des Bildes markieren und dann auch direkt hier hineinstellen:)
    ungefär so:

  • Danke Tim für die aktuellen Bilder! Das Areal sieht ja in der Realität viel größer aus. Binschon gespannt wie es dort weitergeht.

  • Wenn mich nicht alles täuscht , dann wurde das Projekt auch in dem Artikel über Stadtvillen im letzten SPIEGEL erwähnt. Freue mich, dass dieser Baustil wiederbelebt wird!

  • In der Nähe der Fabrik! In der Straße direkt gegenüber der neuen Empire Videothek. Hoffe das hilft dir weiter.

  • Wo die Fabrik ist, weiß ich ungefähr. Nur wo diese Videothek ist, weiß ich nicht. Kenne mich in Ottensen nicht aus. Wollte auch nur auf der Karte nachgucken können, wie weit das Areal von den S-Bahnhöfen entfernt ist, um mir eine Vision einer U-Bahn-Linie via Altona mit Haltestelle direkt unter diesem Areal auszumalen.:D

  • Altona: Ausgang Ottenser Hauptstr. am Mercado vorbei rechts in die Bahrenfelder Str. Der Straße folgen bis zur Kreuzung Barnerstr. an der auch die Fabrik liegt. Noch etwa 50m der Bahrenfelder Str. folgen und dann links abbiegen. Du bist da :lach:


    Dauert ca. 10 - 15 Minuten!!
    Geht schneller als mit dem Bus + auf dem gesamten Weg ist alles voll mit Geschäften! Wird also nicht langweilig.

  • Hab da gestern mal wieder vorbeigeschaut. Geht super schnell voran.
    Bei Haus A, B und H (Übersicht hier: http://www.westend-ottensen.de/ansichten.html) dürfte die volle Höhe bereits erreicht sein.:daumen:


    C, I und K sind auch schon im Hochbau. C und K bereits im zweiten, I noch im ersten Geschoss.


    Ist wirklich schade,dass das Projekt nicht eine Strasse weiter, direkt an der Bahrenfelder liegt.:???:
    Dort bekämen es viel mehr Leute zu Gesicht!