Projekt "Omniturm" Große Gallusstraße, 190 m (realisiert)

  • Rund um den Omniturm wird an den Außenflächen gearbeitet. Der Knick der Neuen Schlesingergasse auf der Nordseite des Turms ist inzwischen asphaltiert:


    EPI_85C0923.jpg


    Die Verlängerung der Gasse nach Süden wird bekanntlich zu einem Platz zwischen Omniturm und Four-Zugang. Dieser zusammen mit dem breiten Gehweg zur Großen Gallusstraße nachfolgend:


    EPI_85C0928.jpg


    Große Gallusstraße mit Blick zum Taunustor:


    EPI_85C0931.jpg


    Auch vom Platz lohnt sich der Blick nach oben:


    EPI_85C0930.jpg

    Bilder: epizentrum

  • und im 1. Bild sieht man eine Spiegelung der Obergeschosse der Junghof Plaza ;)


    So lichtdurchflutet wirkt der Sockelbereich nicht mehr dunkel, wie ich ihn sonst empfinde.

  • So ganz fertig hatten wir den Turm noch nicht aus mit einer der schönsten Perspektiven und irgendwie gefällt mir seine Fassade in der sommerlichen Kaltbrise am besten, schön kühl...und groß klickbar (für die Stalker unter uns)




    Bilder: Adama

  • zu Beitrag #699:


    Danke für diese schönen Fotos.
    Das Foyer hat ja eine einzigartige Decke, welche hier auf deinen Fotos sehr gut zu erkennen ist.
    Diese unscheinbar wirkende schwarze Rasterdecke ist gleichzeitig die Hauptbeleuchtung der gesamten Ebene.
    Nur sieht man dies nicht. Infos dazu finden sich bei Nordlicht light engineering in den Referenzen:

    https://nordlicht.de/lichtdesign/schwarze-lichtdecke/

    https://nordlicht.de/wp-conten…9106-bearbeitet-klein.jpg



    Mod: Bitte keine vollständigen Beiträge "zitieren", außerdem weder Hotlinking noch eingebundene Fotos ohne Angabe zu Bildrechten.

  • ein update zu dem Beitrag #701.


    Der Bereich der Neuen Schlesingergasse ist mittlerweile fertiggestellt und durch die Stadt Frankfurt freigegeben.

    Es wurde die ursprüngliche Verkehrsführung wiederhergestellt.


    Die Einfahrt zum Loading Dock wie auch zur Tiefgarage kann über die Neue Schlesingergasse aus beiden Richtungen erfolgen - jedoch die Ausfahrt aus dem Parkhaus bzw. Loading Dock ist nur über die Neue Mainzer Straße möglich.


    img_5338x8kta.jpg img_5342gnktb.jpg


    Bilder: Skyview