Hamburg September 2005

  • Eine herrliche Serie mit Super fotos's

    Hamburg hat viel von seine alte Schönheit behalten! Superserie besonders die Luften und das Licht geben viel Atmosphere an diese erstklassigen Bilder.


    Finde das Deutsche Städte eigentlich nicht mehr so viel enttäuschen: die Baukunst mit ausgewogen Balance zwischen traditionelle rekonstruierte Giebel und moderne Giebel ist ausgezeichnet!!! Die Konstraste aber müssen nicht zu unharmonisch wirken und das ist glücklicherweise in Hamburg der Fall.


    Schade das es in Berlin auf vielen Stellen zu zu rassanten Gegensätze kommt, wo einfach ein Modernistisches Gebäude ZU wenig an die Traditionelle Bauten angepasst ist oder zu blöckig ist: finde Potsdamerplatz, Leipziger Platz einfach zu wenig angepasst an der grosse und sehr harmonioche Vergangenheit.
    (auch Magdeburg und Köln bleiben mich enttäuschen).


    Rob

  • Tolle Hamburg Serie,sehr gut fotografiert ! Sollte man in internationalen Foren präsentieren wie etwa Skyscrapercities und Skyscraperpage, da Hamburg nun sehr unterrepräsentiert wird.

  • Zitat von Samuel

    Da bin ich jetzt schon auf die tollen Kunstfotos gespannt, die du uns, wie immer, präsentieren wirst.


    nun ja, bischsen abwarten bis es wärmer wird und Himmel etwas blauer, Geld für einen rück/hinfahrt für ICE zusammenkratzen und voila :rock:

  • Zitat von Stevan

    nun ja, bischsen abwarten bis es wärmer wird und Himmel etwas blauer, Geld für einen rück/hinfahrt für ICE zusammenkratzen und voila :rock:


    Es gibt ne Buslinie Hamburg-Frankfurt, da kriegt man das Busticket ab 9 Euro. (Prinzip wie bei den Billigfliegern).
    klick

  • Musste diesen wunderschönen thread mal wieder rauskramen ,hat es nunmal verdient.
    Macht jemand zufällig Fotos vom Hafengeburtstag (05.05 - 07.05 ). Vor allen Dingen die Menschenmassen entlang der Hafenkante mit Hafen im Hintergrund sehen einfach weltstädtisch aus .