Skyline Tower, Komplex The m.pire 84m [fertiggestellt 2010]

  • Das Uptown stand ja auch lange leer. Mieter werden schon kommen, wuerde mich schon stark wundern, wenn es keine Interessenten gaebe.

  • Im übrigen ist der Turm in der Sichtachse der Ludwigsstraße leider nicht zu sehen! Schade, da ja schon die Highlight Tower unwiederbringlich zu sehen sind hätte es doch ein interessantes Zusammenspiel geben können.

  • Ich bin froh darum. Wenn man ihn gesehen haette, dann waere es doch nur ein kleiner Zipfel gewesen. Und wegen solch einem kleinen Ding wieder eine riesige Diskussion.

  • [...]
    Wahnsinn, wenn man betrachtet, dass ich noch von keinem einzigen vermieteten Quadratmeter gehört habe...oder hab ich was verpasst??


    ...und Wahnsinn wie leicht heutzutage etwas zum 'Wahrzeichen' erhoben wird :Nieder:

  • Genau Weinstraße und dann in der Theatiner Straße Richtung Odeonsplatz verschwindet er schön langsam. Schau's dir morgen mal an und zoom mal mit deine Kamera ordentlich.

  • Ich hätte noch ein aktuelles Bild aus August zu bieten aus August 23.
    Leider krieg ich das hier gerade nicht hin. Vielleicht kann mir jemand helfen. Wollte eigentlich das bild direkt hochladen, die fragen hier aber immer nach einem Internetlink.

  • Ungewöhnliche Namen

    Hallo zusammen - Skyline Tower ist ja noch vertretbar ...
    Aber ... Bailey Palace, Life Gallery, Eminence Plaza und Sunshine Place;-))
    Da war die Agentur sehr kreativ ... die Bayerische Bau und Immobilien Management GmbH sehr mutig...Sind wir denn in Dubai?


    ich würde gerne Euer Feedback lesen.

  • Im MM hat sich ein Kommentator über die Namensgebung lustig gemacht. Zu Recht.

  • Diese ganzen Anglizismen wirken für mich eher hinterwäldlerisch und nicht nach einer kosmopolitischen Metropole wie man anscheinend versucht zu erscheinen.
    Ähnlich wie wenn eine Videothek in einem 500-Seelenort "Manhattan" heißt..
    Hätte man sich besser am Einheimischen orientieren und ein "Burghofschlosserl","Gang des Lebens", "PralhansPlatzerl", "BombenwetterLocation" (wobei sich sogar hier schon wieder ein Anglizismus eingeschlichen hat) daraus machen sollen.. :lach:

  • Dass das gleich wieder in boßhaften Spott ausarten muss :fiddle:


    In München muss man Einheimische mit der Lupe suchen - Zugereiste (dazu zählt ein Hamburger genauso wie ein Istanbuler!) bilden gefühlte 95% der Bevölkerung und die Einheimischen nehmen sowas eher schulterzuckend zur Kenntnis - mehr aber auch nicht. Das sind irgendwelche Marketingleute, die zackiges Hochdeutsch sprechen, die sich sowas ausdenken ... ich sag nur "M loves you" ...