Hörde | Phoenix-West [Planung&Bau]

  • Die Stichstraße als Verbindung zur Hörder Bahnhofstraße anzuschließen macht m.E. tatsächlich mehr Sinn:
    Erstens spart man sich ein Brückenbauwerk über den Spazier-Weg. Zweitens wird die Bergmann Brauerei früher oder später einen eigenen Parkplatz gebrauchen können und dafür den Platz hinter dem Gebäude benötigen und Drittens ist die Stichstraße schon zweistreifig ausgebaut.


    Was den ÖPNV auf Phoenix West angeht, ist die RB-Haltestelle, (die dort wunderbar hin passen würde) wohl bis für die nächsten Jahre in der Planung der DB nicht vorgesehen. Daher gibt es Gedankenspiele, kleine autonome Straßen-Gondeln auf dem Gelände fahren zu lassen. Diese könnten dann sogar relativ preiswert die Verbindung zwischen der Haltestelle Rombergpark, Wilo-City, Amprion und Bf Hörde bilden und per App auch an jeder sonstigen Stelle halten.
    Als Technologie-Standort wäre so etwas zumindest vorstellbar, finde ich.


    Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk

  • Dank Fertigteilbauweise ist das TMM Forum bereits ordentlich gewachsen.




    Bild: tino27



    Auch gegenüber bei den Phoenix Arcaden wirds in klassischer Stahl-Beton-Bauweise nun schnell in die Höhe gehen.



    Bild: tino27

  • Bei der Durchsicht der Projektbilder der Bergmann Brauerei fiel mir auf, dass die Straße dahinter wohl doch nicht ganz verworfen ist. Es ist ausdrücklich das aktuelle Provisorium erwähnt, was auch zum aktuellen Zustand passt.



    Bild: WP Winkler & Partner GbR




    Außerdem hatte ich letztens eine Anzeige von Bergmann gesehen, in welcher sie einen Projektpartner für das Projekt an der Schäferstraße suchen. Aber ich find sie leider nicht mehr.

  • Das In-House in den Phoenix-Arcaden füllt die alte Gebäudehülle langsam auf. Gut zu erkennen ist jetzt schon der offene Bereich nach Süden.


    20191027_092733c2jks.jpg

    Bild: tino27



    20191027_092853bgk71.jpg

    Bild: tino27



    20191027_0929373ik75.jpg

    Bild: tino27



    20191027_093040n8k1d.jpg

    Bild: tino27


    Und noch ein Zwischenstand vom TMM-Forum.


    20191027_0933495ek13.jpg

    Bild: tino27

  • Das Haus im Haus der Phoenix Arcaden hat mittlerweile die ursprüngliche Höhe des Altbaus erreicht. Gut dokumentiert wurde dies in diesem Drohnenvideo.

    Unter dem Begriff "Phoenix Arcaden" sind auch noch andere Videos von vorherigen Bauzuständen zu sehen.

    Dazu auch noch einige Überblicke über Phoenix West mit den verschiedenen Gebäuden.