Bahnhofsviertel: Sanierung, Um- und Neubau

  • Das sich seit langem im Umbau befindliche Geschäfts- und Bürogebäude am Nordwesteingang der Taunusstraße zeigt Fortschritte. Mittlerweile ist der Gehweg weitgehend von Baumaschinen und -material leergeräumt. Hoffentlich finden sich Mieter und die Ecke wird aufgewertet.


    ts6mese.jpg

  • Kaiserstraße 60

    Hier wurde diese Woche wieder ein Gerüst aufgebaut, anders als im Beitrag # 922 (vom April diesen Jahres) aber in ganzer Gebäudehöhe. Möglicherweise gibt es nun wieder Anlass zur Hoffnung:


    20231007_111800_aa2ifn.jpg


    eigenes Foto


    Das Halteverbotsschild gilt bis Ende November, also scheinen die Arbeiten umfänglicher zu werden als zu jener Zeit.

  • Auf dem Grundstück Ecke Wilhelm-Leuschner-Str./Windmühlstr. wurde die spontan gewachsene Grünanlage abgeholzt. Der letzte Beitrag zu dieser Ecke #883 dazu stammt vom 4. März 2022. Sollte es hier wirklich bald losgehen?
    Ein Foto konnte ich leider nicht beifügen, hochladen ist bei Abload noch deaktiviert.



    Mod: Alternativen zu Abload findest du hier.

  • Kaiserhof - Update (zuletzt #939) + Gallileo + English Theatre


    Die Vorbauten am Kaiserhof werden heute mit Holzplatten verschalt. Sieht aus wie eine Schutzmaßnahme für die Fassade. Scheint also loszugehen.


    Genauso geht es ein Stück weiter auch los. Beim Gallileo ist das Indische Restaurant jetzt auch geschlossen. Der Vorplatz ist komplett geräumt (die Außengastronomie des Inders und der englischsprache Bücherschrank). Sieht richtig leer aus. Aber nachdem das English-Theater zu Ende Januar ausgezogen ist, scheint es zügig loszugehen mit der angekündigten Renovierung.