HafenCity - Gesammelte Werke

  • Dieser Thread gehört mal wieder aktualisiert :) Eindrücke Januar/Februar 2008:


    Sandtorkai




    Durchblick mit Turm :)



    Kaiserkai



    Marco-Polo-Terrassen



    Kühne & Nagel (von wegen in der HC wird nicht in die Höhe gebaut :) )



    Schade, dass dieser Konferenzraum nicht öffentlich zugänglich ist


  • Schöne Foto´s. Am besten gefallen mir Laternen auf dem Bild 4, mal was anderes.


    Die Laternen gefallen mir auch :daumen: die ganze Hafencity wird mit denen ausgestattet. Die Form soll übrigens an Hafenkräne erinnern :)

  • Die Hafencity vor 10 Jahren

    Mein erster Eintrag im Deutschen Architektur-Forum! Ich möchte an die Hafencity erinnern, wie sie vor 10 Jahren ausgesehen hat. Das sind alles eigene Bilder.


    Der Kaispeicher A war noch nicht die Elbphilharmonie, aber in Planung "Hamburg baut ein Wahrzeichen"


    Im Sandtorhafen gab es noch keine Traditionsschiffe, keinen Sandtorpark, aber die Magellanterassen und das einzige Gebäude am Kaiserkai (rechts)


    Nichts stand am heutigen Dalmann- und Kaiserkai


    Das Cruise Center einsam auf der grünen Wiese


    Der View Point (Bildmitte) an seinem ersten Platz. Rechts vor dem Schiff "Freedom of the Seas" sind heute Unileverhaus und Marco-Polo-Tower zu finden


    Am Magdeburger Hafen waren alte Gebäude schon weg


    Im Baakenhafen lag das Museums-U-Boot (heute am Fischmarkt), die Lagerhäuser im Hintergrund existieren aber nicht mehr

  • Kaiserkai/Am Sandtorkai

    Blick von den Magellan-Terrassen Richtung Elbphilharmonie.







    Die Straße "Am Sandtorkai". Moderne trifft Backstein.





    Bilder: Silesia

  • So und jetzt Hafencity mal bei Sonne :)


    Fähranleger Elbphilharmonie


    Lohsepark


    25 Hours Hotel ab Überseeboulevard


    Marco-Polo-Terrassen


    Dalmannkai




    Bilder (c) Häuser

  • Beim Prototyp Museum / Eingang zur Kulturcompagnie sieht man, wie weit die Hacencity angehoben wurde, um dem Hochwasserschutz gerecht zu werden.




    Hier noch Häuserfassaden in der Shanghaiallee




    Bilder (c) Häuser