Bildungsbauten (Sammelthread)

  • Update 16. November '12 (HFT)


    Man ist dabei die Baugrube auszuheben, die dicken Mauern stammen von einen repräsentativen Vorkriegsbau (wahrscheinlich ein Finanzamt). Dessen Reste mussten nach dem Krieg einen Parkplatz weichen :nono:

    Einmal editiert, zuletzt von lechaza ()

  • Naja, also es gibt hässlichere 50'er Jahre bauten als das Geo-Amt. Wenigstens hat man sich dort mal 10 Geschosse getraut - würde man heute neu bauen, würdens vermultich nur noch 4 - die anderen 6 dann unter der Erde.....

  • Also auf deinem Bild zähle ich 10, genauso bei silesia - kann sein dass das unterste ein Hanggeschoss ist, dann das Stockwerk mit den höheren Fenstern (EG?), dann 8 OG - auf der seite nach meiner Zählung 10 :)

  • Lndenschulviertel

    Zwar keine Hochschule aber ich pack es hier mit hinein. Die Lindenschule im gleichnamigen Viertel im Stadtbezirk Untertürkheim wurde erweitert, und das sehenswert.




    Bilder: Silesia

  • update 02.07.2013

    Das Fraunhofer-Institut am Uni-Campus in S-Vaihingen erweitert weiter, allerdings ist diese Baustelle von der Strasse aus nicht einsehbar.




    Bilder: Silesia