Stuttgart & BW: Image, Wirtschaft, Kultur, etc.

  • Ich finde das "LÄND"-Video unterirdisch schlecht. Für die Kampagne ist kaum was Besseres zu erwarten.

    Diese Kampagne kultiviert geradezu das ewige BW-Dilemma, das ich mit folgendem Satz umschreiben möchte:

    "Wir sind bedeutungslos - aber enorm erfolgreich !".


    PS:

    Das Ffm-Video ist auch nicht gut. Aber die charmante Mediterrane mit ihrem skeptisch-höflichen Lächeln ist einfach gut getroffen und reisst da einiges raus.

  • Das FFM Video ist an Provinzialität eigentlich nicht zu überbieten und auch einfach schlecht gemacht! Damit kannst du vielleicht Metzger aus dem Hunsrück nach FFM abwerben, aber sicher keine Banker aus London! Die The Länd Kampagne polarisiert wenigstens und ist Handwerklich gut, über den Inhalt kann man ja noch wenig sagen. Das Video das bisher zu sehen ist ist ja lediglich ein Teaser und völlig mit Absicht in dieser verwackelten Handkamera-Optik gehalten. Ich würde mal auf morgen warten was sich wirklich hinter der Kampagne verbirgt.

  • hmmmnunja. Derzeit wirkt es auf mich eher wie eine Kampagne für ein paar Merch-Artikel. Mein Problem: Gelb steht mir so überhaupt gar nicht.

  • Also: ich find das neue Video zu THE LÄND super und lustig. So ne moderne Version von "Wir können alles, außer Hochdeutsch", eben auch selbstironisch. Mir hat's gefallen und meinem Umfeld auch. Mir fehlt ne Version auf Englisch.

  • joo, umso länger ich darüber nachdenke, desto besser finde ich diese Kampagne, es ist neben dem sich selber nicht so wichtig nehmen, auch ein schönes Zeichen, dass wir Menschen, die ein Fach verstehen, anlocken wollen, auch haben wir lange genug unser Licht unter den Scheffel gestellt, es kann nur Eines geben "THE LÄND"... da wo Ironie noch nicht ausgestorben ist...

  • Ui Ui, da fragen doch viele warum man diese Werbung zuerst im Ländle macht, warum man einen Umlaut verwendet, wenn es doch für das Ausland bestimmt ist und das sind fast alles Baden-Württemberger...

    Aus eigener Erfahrung mit vielen Baden-Württemberger außerhalb der Landesgrenze, die aus irgendeinem Grund mehr die Fehler als das positive ihres Landes suchen, die gerade dazu beigetragen haben, dass Bayern so an uns vorbeigerannt ist.

    Der Bayer ist das andere Extrem, den sollte man auch nicht kopieren...


    So ist es imho richtig, die Baden-Württemberger daran zu gewöhnen, sie haben Glück in "THE LÄND" zu wohnen und es auszuhalten, dass immer, wenn man sich positioniert, man auch mit Neid und Missgunst zu Tun hat.


    Den Baden-Württemberger Weg mit Selbstironie, wie im Spot, wenn es darum geht, dass wir Haut Cousine haben und dann einen Jungen zeigt, der genüsslich eine Brezel isst (sek. 20 im Video), stellvertretend dafür, dass wir die meisten Sternerestaurants pro Einwohner in Deutschland haben.


    Man kann es nicht verschreiben sich wohlzufühlen, dort wo man wohnt, dass wir jedoch wenig Grund haben zu bruddeln, sollte doch allen klar sein. Hört dieses bruddeln auf, ist es der beste Hebel, den diese Kampagne erreichen kann, so ist imho wichtig/richtig in

    THE LÄND anzufangen...

  • Wenn die Maulwürfe die Stadt verlassen, bleiben die übrig, die sich wohlfühlen;).

    Was mich noch mehr beeindruckt, wie die Bewertung, ist das Stuttgart in den 100 Ländern der Welt auftaucht. Es gibt ja alleine 193 Uno Staaten, mit ja dann 193 Hauptstädten... und 500 Millionenstädte weltweit Liste der Millionenstädte - Weltweit

  • nee, wenn die Maulwürfe die Stadt verlassen schnellt die Work-Life-Balance nach oben. Da würde mich aber echt mal das Studiendesign interessieren…

    Den hohen Wohlfühlfaktor unterschreibe ich sofort, zumindest der Maulwurf hatte den.

  • Public Viewing auf dem Schlossplatz bis zum Endspiel


    Man glaubt es kaum, das letzte Mal war 2008, dass man ausgelassen Fußball am Schlossplatz schauen kannte. Ich persönlich erinnere mich besonders an 2006, als insbesondere die Holländer und die Schweizer sich sichtbar sehr wohl bei uns gefühlt haben.


    Jetzt haben sich Stadt und Land zusammen mit den Jazz Open geeinigt, dass der komplette Schlossplatz zur Verfügung steht und dies eben auch bis zum Endspiel. Das der Jazz Open Leiter, dabei unseren OB mit "dass er gerne einen Fassanstich macht", zu reduzieren, verstehe, wer will bzw. wenn man es versteht, dann...


    Jetzt gibt es beides auf dem Schlossplatz und das ist ein win/win für die Stadt und eines kann man hier sagen, ohne unseren OB hätte es das nicht gegeben. Denn noch am 29. Mai hatte der Sprecher unseres Finanzministers, dass das Anstreben von unserem OB, aussichtslos sein soll...


    StZ - Fanfest zur EM 2024 auf dem Schlossplatz - Das EM-Fanfest bekommt den ganzen Schlossplatz