Projekte Autoverkehr Stadt/Region

  • Ude weiß mal wieder alles - noch bevor eine einzige Studie fertig ist. Wozu brauchen wir eigentlich noch Planer und Ingenieure? Wir haben doch UDE!!

  • Liebe Münchner, wie lange wollt ihr diesen Tyrannen eurer ansonsten so schönen Stadt noch ertragen :D

  • Offenbar werden bereits eifrig Daten für diese Studien gesammelt. In den letzten Monaten berichteten mir Kollegen von Verkehrszählungen zwischen Grünwald und Oberhaching, teilweise werden sogar "Verkehrsbefragungen" direkt an den Autofahrern vorgenommen (wann fahren Sie warum woher wohin etc.). Gestern abend saßen zudem Verkehrszähler auf einer Brücke über der A99 Nord (Höhe Feldmoching)...

  • ^^


    Diese Sachen könnten aber auch im Zusammenhang mit dem Grünwalder Tunnel (hat nix mit der A99 zu tun!!) stehen... :confused:

  • er wurde vor kurzem gerade mal wieder für 5 Jahre im Amt bestätigt.


    Und lt. einer kürzlich veröffentlichten repräsentativen Umfrage ist er der beliebteste Politiker Bayerns. Die Leute bekommen wohl den Regierenden den sie verdienen:Nieder:
    Werden wohl die Zuagroasten schuld sein;)

  • Mal im Ernst: Im Vergleich mit Josef Schmidt ist mir Ude wirklich sympathischer, auch wenn ich Sozen sonst nicht leiden kann.

  • Mal im Ernst: Im Vergleich mit Josef Schmidt ist mir Ude wirklich sympathischer, auch wenn ich Sozen sonst nicht leiden kann.


    Ehrlich gesagt ist mir die Symapthie weniger wichtig als die Politik, die einer macht.

  • Ehrlich gesagt ist mir die Symapthie weniger wichtig als die Politik, die einer macht.


    Also die Politik des Josef Schmidt mit der latenter Ausländerhetze erfreut mein Herz auch nicht.

  • An der NUP wird weiter gebaut. Hier bekommt der Würmkanal eine neue Brücke. Interessant ist, dass das Datum der Brücke mit 2009 angegeben wird. Logischerweise wäre doch da der Zeitpunkt anzugeben, bei welchem gerade der Beton gegossen wurde. Wer garantiert denn, dass die Brücke 2009 fertig wird?


  • Als Jahreszahl ist gemäß Richtzeichnung "Jahr 1" des BMVBS immer das Jahr der Fertigstellung anzugeben. Hat also alles seine Ordnung. ;)

  • Und wenn die Brücke - bei Baustellen nicht ungewöhnlich - ein Jahr später fertig wird? Dann wird der Meißel ausgepackt... :D wäre da eine Plakette aus Stahl nicht etwas günstiger?

  • Diese Variante der Herstellung mittels eingelegter Matrize ist vmtl. im Unterhalt billiger. Bei einem Stahlschildchen müsste man sich bei einer Nutzungsdauer >60 Jahre (trotz bekanntem Beispiel in München welches diesen Wert doch deutlich unterschreitet) schon Gedanken zum Korrosionsschutz machen usw...

  • Es gibt eine neue Autobahnbaustelle:
    Die A9 wird direkt am Kreuz Muenchen Nord von 2 auf 3 Spuren verbreitert. (Baubeginn derzeit, Quelle SZ)


    dass Autofahren in die Stadt hinein oder gar durch die Stadt hindurch so unattraktiv wie möglich wird


    Zum einem wurde das denke ich mal durch die Parkzonen erheblich eingedaemmt. Und bezueglich Stadthindurchfahren nimmt man doch eh den Mittleren Ring.


    Die Verlegung der Tiefgaragenzufahrt weg vom Max-Joseph-Platz würde eine erhebliche Aufwertung des Platzes bedeuten, der bisher eher nur am Rande "beschritten" wird.


    Ja, aber wohin damit? Direkt an das Ende der Maximiliansstr? Oder direkt vor der Oper auf dem Platz?

  • Es gibt eine neue Autobahnbaustelle:
    Die A8 wird direkt am Kreuz Muenchen Nord von 2 auf 3 Spuren verbreitert. (Baubeginn derzeit, Quelle SZ)


    Entweder stimmt "A8" nicht oder "Kreuz München Nord"!