Chewie knipset dumm in ganz Frankfurt herum

  • Chewie knipset dumm in ganz Frankfurt herum

    Seit ich vor ca. einem halben Jahr meine erste Kamera erworben habe, habe ich auch ganz schön was zusammengeknipst.
    So, und Ihr müsst die Suppe jetzt auslöffeln!


    Ok, here we go:

















  • Wow, also so einen rundum Überblick der ganzen Stadt hab ich bisher noch nicht gesehen! Das ist einfach großartig, vor allem da du es geschafft hast selbst die hässlicheren Ecken attraktiv darzustellen. :daumen:
    Jetzt sieht auch jeder mal wie urban Frankfurt wirklich ist und nicht wie groß oder klein es aus 30 km Entfernung aussieht! Von dieser Ebene wird Frankfurt ja auf Bildern wirklich viel zu selten selten aufgenommen.


    :klatschen:respekt: :danke: :master::applaus:

  • Auch von mir vielen Dank!


    Du zeigst schön, was Frankfurt für eine Vielfalt zu bieten hat. Die Stadt besteht nämlich nicht nur aus einem Hochhauscluster und Flughafen.

  • Vielen Dank zusammen für das positive Feedback


    Zitat von micro

    Tolle Serie! Was ist denn das ganz letzte Gebäude?


    Auf dem letzten Bild sieht man 2 Gebäude. Das Hochaus ist das Mainplaza von Has Kollhoff. Ursprünglich Wohngebäude, inzwischen Hotel.


    Das andere nennt sich Colosseo und ist meines Wissens von Christof Mäckler. Dort wird übrigens in Kürze wie glaube ich auch hier im Forum schon angemerkt, die Frankfurter Rundschau einziehen.


    Das Ganze befindet sich im Deutscherrenviertel am Main, südlich gegenüber GRoßmarkthalle/EZB

  • Zitat von bowser

    Wahnsinn,


    der Titel hält womöglich sogar User ab einen Blick hier herein zu werfen(und dann wahrscheinlich Stundenlang staunend zu verweilen :- )


    Mich hat der Titel eher animiert hier vorbeizuschauen! :D


    Aber sonst gebe ich dir recht!

  • ja jetz gehts, also muss auch sagen das ich Frankfurt SO noch nie gesehn hab, ist wirklich erstaunlich wie ein paar Fotos meine Meinung so ändern konten :)

  • Bravo Chewbacca, Zum Teil grandiose Bilder aus unbekannten, neuen Perspektiven, die Bild-Rahmen kommen mir bekannt vor :D...


    Schön auch dass Du auch die kleinen Ecken gesehen und festgehalten hast, Du zeigst auf vielen Bildern wie schön und lebenswert Frankfurt im kleinen Kosmos sein kann.


    Volle 10 Punkte für diesen guten Thread, vielleicht sollten wir uns zusammentun ( geschäftlich ), lach ;), würde meinen Absatz erhöhen...


    Gruss 3rdwave

    P.S. Bei aller Liebe zu Bilderthreads sind es mir fast zuviel in einem Thread, meine DSL Leitung raucht ganz schön...

  • Dunnerlüttchen, das sind ja mal schöne Fotos! Und vor allem eine hervorragende Zusammenstellung.


    Sie zeigt aber auch, dass hier im Forum noch vieles ungezeigt ist. Beispielsweise hatten wir, soweit ich mich erinnern kann, bisher noch keine Bilder aus Höchst zu sehen bekommen. Ein Manko, wie man sieht.


    Auch wenn ich fast alles einordnen kann - bei zwei Motiven, die mir auch bekannt vorkommen, stehe ich doch auf dem Schlauch: Welche Schiefer verkleidete Turmspitze zeigt das zweite Foto und was ist das für ein Gebäude rechts neben dem Foto des Skylight ?

  • Jungs.....ich bin ja soo gerührt..... :Heuler:


    vielleicht sollten wir uns zusammentun ( geschäftlich ), lach , würde meinen Absatz erhöhen...


    Du kannst ja Bilder von mir in Kommision nehmen.


    P.S. Bei aller Liebe zu Bilderthreads sind es mir fast zuviel in einem Thread, meine DSL Leitung raucht ganz schön...


    Tschulligung, haste Recht, hatte ich nicht bedacht. Soll ich den Thread splitten?


    Auch wenn ich fast alles einordnen kann - bei zwei Motiven, die mir auch bekannt vorkommen, stehe ich doch auf dem Schlauch: Welche Schiefer verkleidete Turmspitze zeigt das zweite Foto und was ist das für ein Gebäude rechts neben dem Foto des Skylight ?


    1. Wasserturm in Eschersheim
    2.Das andere Gebäude ist in einer nördlichen Seitenstrasse der Zeil. Brönner- oder wahrscheinlicher Stiftstrasse (weiß ich gerade selber nicht genau).