Alles anzeigen^^
Es geht hier darum dass die Erschließung per U Bahn ein reines Stückwerk ist. Wenn man schon ein Grossprojekt wie einen internationalen Flughafen neu plant, ist es lächerlich zu sagen: Wir führen die U Bahn bis auf 3 KM heran, weiter geht's dann mit Bussen...Zudem ja den letzten Ausbauplänen zufolge zusätzlich der alte Terminal in Schönefeld auch mit Bussen an den BER angeschlossen werden soll.
Ach und internationale Flughäfen sind u.a. mit dem Transrapid angeschlossen an das Stadtzentrum(China), mit dem KAT (Wiener Schnellzug), Arlanda Express (Stockholm) Amtrak (New York Newark) U-Bahn/Schnellzug (Heathrow) S-Bahn/ICE (Düsseldorf/Köln-Bonn) etc. etc. etc.
Auf modernen Flughäfen von Cairo bis Düsseldorf werden Passagiere in Monorails/Schwebebahnen befördert und nicht mehr im Bus...
Auch der BER wird ja eine Express Verbindung erhalten...2020 oder 2024...
Es wird mit Eröffnung eine Expressverbindung geben. Mit den Regionalbahnen ist man in weniger als 40 Minuten bequem in der Innenstadt. Davon träumt München. Eine zusätzliche U-Bahn-Anbindung wäre nett, ist aber nicht notwendig.