Frankfurt am Main, paar pics aus Bankenviertel ;)

  • Zitat von snitch

    coole bilder .. hast du die bilder alle scharfgezeichnet ? wenn nein was hast du für ne Kamera ?


    Die sind selbst scharfezeichnet von internes Kamerasoftware (man kann im Kamera Schärfestufe selbst einstellen :) )


    p.s. Cam ist Minolta Dimage Z10, 3mpx, 8x zoom

  • super Bilder, danke :)
    Vor allem Straßenansichten aus Frankfurts Innenstadt sieht man eigentlich viel zu wenig.

  • Zitat von idvd

    Die sind selbst scharfezeichnet von internes Kamerasoftware (man kann im Kamera Schärfestufe selbst einstellen :) )


    p.s. Cam ist Minolta Dimage Z10, 3mpx, 8x zoom


    musst du bei 3mpx noch eine software zum resizing nehmen? wenn ja, welche benutzt du bitte?

  • Zitat von Chewbacca

    musst du bei 3mpx noch eine software zum resizing nehmen? wenn ja, welche benutzt du bitte?


    Ich kann IrfanView empfehlen, mann muß in die Optionen einstellen, dass der Qualität von den Resizing der höchste wird :)

  • Ein Wohnhochhaus-Komplex. Die Anlage wirkt ziemlich gepflegt, sicherlich zählt sie zu den besseren dieser Art. Vor allem weil die Umgebung (Sachsenhäuser Berg) gut ist. Und die Aussicht ist sicher hervorragend, denn die dürfte etwa der entsprechen, die man auf älteren Fotos vom Henninger Turm sieht.

  • Zitat von idvd

    Ich kann IrfanView empfehlen, mann muß in die Optionen einstellen, dass der Qualität von den Resizing der höchste wird :)


    Irfanview benutze ich auch immer ist ein sehr schönes kleines Programm. Besonders praktisch finde ich die Batch-Konvertierungsfunktion, bedeutet dass man Optionen(vom Resizing bis zum Umbenennen), die man für ein Bild festlegt automatisch auf beliebig viele andere Bilder anwenden kann. Spart viel Arbeit beim Erstellen umfangreicher Threads.


    Btw, sehr schöne Fotos!