Ein paar Bilder aus Mannheim/Ludwigshafen, 20.02.05

  • Tolle Fotos. Was sind das für Schornsteine im Hintergrund von Bild 2. Gehören die zu BASF? Sieht ja richtig krass aus, was dort in die Luft geblasen wird.

  • Super Bilder! Weißt du was für ein Gebäude das ist, das man auf dem ersten Bild hinten rechts sieht?

  • Die ersten Bilder sehen so aus, als seien sie vom Dach der Walzmühle gemacht worden....wusste gar nicht, das man da hoch kann.

  • @R@ptor
    Gut kombiniert..."Walzmühle" ist richtig, allerdings vom Dach des Parkhauses ("Dauerparker"). Hab den Spot durch Zufall entdeckt :)

  • Super Bilder???
    Sagen wir mal: technisch gute Bilder mit schrecklichen Motiven :D

    :puke:

  • @MartyMUC
    kann ich gut nachvollziehen;)
    Ich selbst aber mache nicht unbedingt deswegen Stadt-Fotos, weil ich einen Ort ästhetisch finde, sondern eher, weil mir Etwas auffällt oder ein Motiv für mich spektakulär und für diese Stadt charakteristisch scheint bzw. ein Motiv gar nicht dem Klischee der Stadt entspricht.
    Das Schornstein-Motiv war und ist für mich spektakulär. Nicht schön, Ludwigshafen eben, wie es raucht und qualmt. Für mich hatte dieses dennoch irgendwie Charme, jedenfalls zum Ablichten ;)

  • Auf dem ersten Mannheimbild sind im Hintergrund die Ausläufer des Odenwalds gut zu erkennen.


    Zu den BASF-Schornsteinen: Solange es störungsfrei abläuft, signalisieren sie Wirtschaftskraft, Arbeitsplätze, Einkommen und Steuern von der Welt größtem Chemieunternehmen. Und wahrscheinlich Produktion auf weltweit umweltschonendstem Niveau.

  • Zitat von Max BGF

    Zu den BASF-Schornsteinen: Solange es störungsfrei abläuft, signalisieren sie Wirtschaftskraft, Arbeitsplätze, Einkommen und Steuern von der Welt größtem Chemieunternehmen. Und wahrscheinlich Produktion auf weltweit umweltschonendstem Niveau.

    Stimmt. Nur leider ist diese Assoziation im modernen Deutschland so gut wie ausradiert. Viel lieber denkt man außer an das enorme Gefahrenpotential an das Umverteilen der erwirtschafteten Gelder. Wenn sie schon mal erwirtschaftet sind...

  • Für die Rettung des Status Diskussionsforum lasse ich mich sogar dazu herab ;)


    Es sei denn, man möchte aus dem DAF ein Infoboard machen, dann füge ich mich natürlich.

  • Zitat von Max BGF

    Für die Rettung des Status Diskussionsforum lasse ich mich sogar dazu herab ;)


    Na, das nenne ich selbstlos :master:
    Du bist zu gut für diese Welt ;)

  • wenigstens ist er ehrlich indem er seine eigenen antworten bejaht. andere würden sich einen zweiten namen zulegen ...

  • dir ist wohl noch nicht aufgefallen, dass ich nie bejahende antworten bekomme ... ich würde mir nie selbst in den rücken fallen ;)