^ Ja, das klingt plausibel, dass Air Transat mit dem A321 LR nach HAM zurückkommen könnte. Die Route wurde im Oktober 2011 eingestellt, da die A310 ausgemustert wurden und der A330 für Hamburg als zu groß eingeschätzt wurde. (Link)
Ein anderer Gedanke bezüglich Emirates. Wie schätzt ihr es ein, dass man in Dubai auf die Idee kommen könnte anzufragen, ob die Verkehrsrechte von Emirates für Hamburg nach der Eröffnung des neuen Berliner Airports nach Schönefeld verlegt werden könnten?
Emirates möchte einerseits Hamburg nicht aufgeben, andereseits nach Berlin fliegen. Politisch ist keine Lösung in Sicht.
Mit Eröffnung des künftigen Terminal 1 in Schönefeld bestünde dort die Möglichkeit EK abzufertigen, in Tegel ist das bisher nicht gut möglich. Also bisher stellt sich die Frage auch nicht in der gleichen Weise wie mit der neunen Infrastruktur am BER. Also was denkt ihr?
Mit der Kooperation von Easyjet und Emirates mittels des Worldwide-Programms bietet Berlin eine Option für Emirates, die es so in Hamburg nicht gibt, so als Aspekt am Rande.