Interessante Wohnungsbauprojekte

  • Welches Objekt sagt Euch am meisten zu? 14

    1. Lindenpark (6) 43%
    2. f-lumen - the next step (5) 36%
    3. Cube - one (1) 7%
    4. Stadthäuser am Rosenaupark (0) 0%
    5. Stadtvillen am Südpark Fürth (0) 0%
    6. Lofts am Südpark Fürth (7) 50%

    Interessante Wohnungsbauprojekte

    Wollte Euch ein paar Wohnhausprojekte vorstellen, die nicht dem 0/15 Häusern entsprechen. Würde gerne Eure Meinungen hören!



    Lindenpark von der Immobilienfirma Bauhaus (übrigens von dem gleichen Architekt, der auch den Noris Tower entworfen hat). Das Besondere an diesem Projekt ist, das diese Häuser in einen Park gebaut werden und fast alle Bäume stehen bleiben. Ist neben dem "f-lumen - the next step" mein Favorit:

    Mehr Infos findet Ihr hier


    "f-lumen - the next step" wurde bereits ausführlich in diesem Thread diskutiert. Ich habe letztens das Expose bei der Immobilienfirma in der Hand gehabt. Das Expose ist im Poster Format und war wirklich beeindruckend. Ist zwar eher für Gewerbe gedacht, man kann es jedoch auch als Wohnobjekt kaufen:


    Mehr Infos findet Ihr hier


    "Cube - one" dürfte ein weiteres interessantes Projekt werden. Leider erkennt man das Objekt nicht wirklich gut, es soll jedoch im Loft-Style gebaut werden. Es ist gleich neben der Loftfactory (Homepage von Loftfactory).

    Mehr Infos findet Ihr hier


    Die "Stadthäuser am Rosenaupark" wurden entworfen von Matthias Loebermann, der auch bei dem Architekturpreis der Stadt Nürnberg 2004 (zu der Bilderdoku in diesem Forum), ziemlich abgeräumt hat:

    Mehr Infos findet Ihr hier


    Stadtvillen am Südpark Fürth, der Südpark in Fürth entwickelt sich sehr gut und hat sehr nette Objekte, die ich zu einem späteren Zeitpunkt in einem neuen Beitrag vorstellen will.

    Mehr Infos findet Ihr hier


    Ebenfalls im Südpark in Fürth, findet sich dieses Objekt, welches nun als Loft umgebaut bzw. renoviert werden soll. Was mich jedoch an diesem Objekt stört, sind die Balkone, ansonsten würde es mir auch zusagen!


    Mehr Infos findet Ihr hier

  • Also mir würden die Lofts ja auch sehr gut gefallen, mich stören jedoch die Balkone! Stören die Euch nicht? Finde es irgendwie unstimmig, passt irgendwie nicht zum Loft-Style.

  • Das stimmt allerdings - da geht das Feeling so ein wenig verloren... trotzdem wäre so ein Loft echt zu cool um drin zu wohnen!

  • Also für mich kämen nur Lindenpark und die Lofts im Südpark Fürth in Frage. Die sind okay
    Die anderen sind mir zu gewagt oder vielleicht zu futuristisch.
    ___________________
    Lichtenberg 4 ever