Bauprojekte in der Innenstadt & Neustadt

  • Sehe ich das richtig, dass noch gar nicht über die Girardet Höfe berichtet wurde?


    Sagt mir tatsächlich auch nichts, obwohl Google eben schon paar Treffer ausgespuckt hat. Hast du dazu noch mehr Informationen, um welches Areal es sich dabei genau handelt?

  • Beim Haus am Ballindamm 2 sind Absperrzäune aufgestellt und ein Abrissunternehmen hat seine Werbetafel aufgestellt. Weiß jemand etwas?



    Bild ist von mir

  • Ich kann Dir zumindest bestaetigen, dass das Haus definitiv abgerissen wird. Allerdings weiss ich nicht was genau neu gebaut werden soll.

  • Börsenbrücke


    Der Mix aus Neubau und Erhalt von der historischen und wiederbelebten Fassade - stehe ich gespalten gegenüber. Aber schön, dass die die alte Farbe abgekratzt haben und die ursprüngliche Fassade wiederbelebt haben. Aber zur Straßenseite...wenn man nichts nettes zu sagen hat, soll man gar nichts sagen.


    ALT Google Streetview:
    Alt 1
    Alt 2


    NEU:

    Bild (c) Häuser

    Bild (c) Häuser

    3 Mal editiert, zuletzt von Häuser ()

  • Update Landesbankgalerie


    Sie ist fast verschwunden. An der rechten Häuserfassade sieht man die alte Werbung für Lacke und Farben



    Bild (c) Häuser

  • Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob das Gebäude an der Nikolaikirche wirklich Handels Reich Kontorhaus heißt. Finde jedenfalls nichts. Das Projekt stock ein bisschen, da zzt archäologische Ausgrabungen stattfinden. Bezahlt vom Eigentümer!! Später wird es so aussehen:



    Bild: (c) Häuser

    Bild: (c) Häuser

    Bild: (c) Häuser

    Bild: (c) Häuser

  • Schoener Fund! Ich erlaube mir mal ein Bild hier zu verlinken, damit das Forum etwas bunter wird.



    Quelle: Quantum Immobilien


    Kein Highlight, aber solide.

  • Weiß eigentlich irgendjemand, was mit dem Gebäude Scharsteinweg 14 passieren soll? Gegenüber von Gruner & Jahr; dort saß die Gala und ein Kindergarten - jetzt ist nur noch ein Reisebüro im Erdgeschoss, der Rest steht leer.

  • In den Neubau soll nach meinen Informationen der Münchner
    Herrenausstatter Eckerle (Hirmer) mit einer 2000m2 grossen
    Filiale über zwei Etagen kommen.