Bauprojekte in der Innenstadt (Neustadt etc.)

  • Kurze Mühren / Lilienstraße

    Danke für die Antwort; das wird ja ein ziemlicher Klotz.
    Mal sehen wie's aussieht, wenn es fertig ist.


    Vielleicht schaffe ich nochmal ein Arbbruchfoto. .... Sorry hatte ich übersehen.

  • Erstmal ein herzliches Dankeschön an alle, die mit stetem Eifer das Baugeschehen in Hamburg dokumentieren. Dafür Hut ab! :daumen:


    Leider muss ich jedoch sagen, dass mir die gezeigte Architektur überwiegend nicht zusagt. In meinen Augen präsentiert sich hier eine verkrampfte, schwerfällige Moderne, die nicht mehr weiß wohin. Was man sieht wirkt furchtbar uninspiriert, abweisend und monoton, geradezu autistisch. Wo bleibt die Kommunikation, das Lebendige, das Sinnliche, die spielerische Leichtigkeit? Alles wirkt kalt und tot!


    Edit: der Abbruch/ die "Entkernung" von Altbauten scheint leider auch eine Tradition zu haben in Hamburg. Das war bei der Europapassage schon so und wiederholt sich wieder und wieder.

  • Die Grundrisse für diese Wohnungen erscheinen auf jeden Fall wenig attraktiv. In einem Fall muss man fast durchs WC laufen um zur Küche zu gelangen, mehrfach sind Türen mit blutige-Nasen-Garantie positioniert, wo zuviel Platz war wurde kurzerhand noch ein Abstellraum gemacht und einige Wohnungen sind auch sehr verwinkelt geraten. :nono:

  • Tja, was sagt man dazu? Haben sich da wieder ein paar Leute nicht abgesprochen, oder war das so von vornherein geplant?
    Ich sage nur: Bei einem Sporthallenneubau bei mir in Pinneberg haben sie die Toiletten vergessen. Festgestellt haben sie es erst, als der Rohbau schon fast fertig war. Sind jetzt halt etwas kleiner dimensioniert. :bash:

  • Die Polizei am Hbf bekommt ein neues Gebäude!
    Die Innenbehörde, die Deutsche Bahn und die Bundespolizei haben sich auf einen Neubau geeinigt! Damit verschwinden endlich die hässlichen Container, in denen sie bisher untergebracht worden sind.
    Einmal hier klicken!

  • Unglaublich dass so ein wunderschöner Altbau durch eines der hässlichsten Neubauten Hamburgs ersetzt wird :Nieder: !!!


    Kann man sich denn gegen sowas gar nicht wehren? Oder sind die Hamburger bloß zu faul :confused: :confused: :confused: