360°-Panoramen Deutscher Städte

  • 360°-Panoramen Deutscher Städte

    Da ich gestern auf eine recht brauchbare Website mit interaktiven 360°-Panoramen diverser Städte in Deutschland gestoßen bin,


    http://www.stadtpanoramen.de/index.html


    (Ich habe bisher zwar erst Bremen, Düsseldorf, Frankfurt und Hannover "besichtigt" aber kann soweit schon sagen: Wirklich sehenswert!)


    ....dachte ich mir, mache ich mal einen Panorama-sammel-Thread draus.


    Weitere (eigentlich noch viel mehr), wenn auch meiner Meinung nach nicht ganz so schöne Panos jibbet hier: http://www.deutschland-panorama.de/staedte/index.php


    So, mehr weiß ich nicht. Wer noch mehr auf Lager hat, alles hier rein. :)

  • Schöne "Quelle(n)"!


    Falls es jemanden interessiert: Hier gibt es einige schöne Panoramen aus Siegen. Sehenswert vorallem das vom Kreishaus.

  • 2 Schlösser und eine ..äh..Ginsburg...Respekt, Respekt!


    Wie groß ist Siegen eigentlich?


    Ich will gar nicht nachschauen, das macht nur das Raten langweiligI
    Ich schätze so von den Panos der Stadt, und von der Vorstellung, die ich immer so hatte aus auf ca. 60-80.000 EW. Kommt das hin?


    Übrigens danke für den Link, genau das wars, was ich mir vorgestellt hatte. :daumen:

  • Ja, sind gut 105.000. Das natürlich nur einschließlich den vorallem in den 70ern angeschlossenen Orten (zb dem Städtchen Hüttental-Geisweid mit seinen riesigen Stahlwerken)...der Stadtteil "Alt-Siegen" selbst hat nur rund 40.000 Einwohner, unsere Innenstadt einschließlich den wenigen historischen Überbleibseln ist daher also recht übersichtlich.


    http://www.deutsches-architekt…um/showthread.php?p=70532



    So, und jetzt neue Panos her! ;)