WestendFirst-Sanierungsthread (2006 abgeschlossen)

  • mal sehen was ich machen kann :D


    und ganz nebenbei... das Gebäude was im Bild rechts daneben steht, ist komplett leer geräumt. Könnte vielleicht bald auch ein Facelift bekommen?

  • Der Kasten hat es auf jeden Fall nötig. Auch wenn ein Abriss noch schöner wäre. Die Gegend könnte im Sockelbereich etwas mehr Naturstein gebrauchen.

  • garcia
    Abriss hätte die Problematik, dass die Ausnutzung wohl nicht wieder genehmigt würde. Aber vielleicht wäre eine Umwidmung des ehemaligen Bubis-Hauses zu Wohnzwecken ja machbar... (Falscher Thread hier um das zu vertiefen)

  • Die Zentralverwaltung der DFL (Deutsche Fußball Liga), bisher im Stadtwald nahe Commerzbank-Arena und DFB ansässig, zieht Mitte dieses Jahres in die Guiollettstraße 44-46 (Quelle). Das ist der sechsgeschossige Gebäudeteil des WestendFirst, gut zu sehen auf JHs Bild in #35, links an das Hochhaus anschließend.