yogis Frankfurter Nachtbilder

  • yogis Frankfurter Nachtbilder

    Hallo liebe Forenmitglieder und die die es werden wollen :D


    habe mal Zeit gehabt in Frankfurt ein paar Nachtaufnahmen zu machen.
    Erklärungen spar ich mir da die meisten ja bescheid wissen.


    Los gehts...















    später gibts noch einen zweiten Teil, muss aber erst noch sortieren :)

  • da sind dir sehr gute nachtaufnahmen gelungen!


    was freue ich mich darauf, nächsten samstag auch endlich wieder nach ffm zu kommen :)

  • Danke yogi, wie immer spitzen Fotos von dir. :daumen: Das zweite von der Alten Oper hat es nun zu meinem aktuellen Desktophintergrund geschafft, während mir das zweite von der Welle bis jetzt am besten gefällt.
    Prophylaktisch gebe ich deinem Bilderthraed auch mal ein paar Sterne, somit stehst du wieder unter Zugzwang ;) und enthälst uns hoffentlich die anderen Fotos nicht all zu lange vor.

  • Danke für die Bilder!


    Auf Bild 4 +5 fällt mir wieder mal auf (und das ärgert mich), dass sie beim Bau der Welle die Sichtachse zur Alten Oper mit nem Büroriegel verstellt haben .... wirklich schade.

  • Ahligator, das würde ich so nicht sagen. Ein Sichtachse gab es zuvor auch nicht, denn die alten Gebäude der Metallgesellschaft standen ebenso im Weg, außerdem war das damals alles Privatgelände.


    Sehr gelungene Bilder, yogibaer.

  • @ all
    danke :)


    Weiss das jetzt gar nicht mehr so genau. Hat man die Börse eigentlich von der Zeilgallerie gesehen bevor das Telekomgebäude abgerissen wurde?


    so, weiter gehts...






















    das wars.


    Wäre gerne noch zur Messe gegangen aber leider wars schon zu spät und in den meißten Büros waren schon die Lichter aus. Ich bin ja für längere Arbeitszeiten, würde bestimmt auch der Wirschaft gutun ;)

  • Wow, jeder der in dieser Jahreszeit noch nicht am späten Nachmittag/frühen Arbeit in Frankfurt gewesen ist hat wirklich was verpasst...


    Du hast doch nicht dagegen wenn eins deiner tollen Pics meinen Desktop ziert? ;)


  • Großartige Bilder!
    Du hast nicht zufällig ein Bild aus der typischen Mainbrücken Perspektive?(So am Mainplaza ungefähr)
    Die Bilder von der Zeilgallerie gefallen mir mit Abstand am besten!

  • Super! Die Börse hat man von der Zeilgalerie aus auch schon gesehen als das Fernmeldehochhaus noch stand.


    Noch näher an die Hochhäuser an der Neue Mainzer kommt man übrigens heran, wenn man auf das Dach-Parkdeck des Parkhauses Börse fährt. Die Höhe ist etwa dieselbe wie bei der Zeilgalerie. Die Aussicht von dort ist überwältigend, deutlich besser als von der Zeilgalerie, wie ich finde. Mit dem Lift ganz hoch fahren und noch eine Etage zu Fuß gehen. Oder einfach mit dem Auto hochfahren, dann hat man auch gleich einen Parkplatz.


    Hier zwei Fotos von Oktober 2004 aus dieser Perspektive:



  • @ samuel
    Nein hab davon leider keine Bilder


    ärgert mich auch ein wenig. War knapp 2,5 Stunden unterwegs und es gibt noch viel zu sehen aber der
    Winter ist ja noch lange.


    oh, werde das Börsen-Parkdeck mal demnächst
    testen. Danke schmittchen :)


    Bonusrunde :D





  • Bilder habe ich auch schon von dieser Perspektive geschossen --> Siehe Thread http://deutsches-architektur-f…rum/showthread.php?t=3485


    Der Parkdeck ist wirklich super! Shade das Frankfurt die meisten anderen guten schon abgerissen haben! :Nieder:


    Super Bilder hast Du aber auch geschossen! Mehr zeigen!