Garden Towers - Komplettsanierung (realisiert)

  • Hallo Andreas, da mußt du ja intensivst nachgeforscht haben.
    An sich ist die Änderung, die wir beim alten Helaba Tower sehen gar nicht so groß. Schade, daß man die häßlichen Betonpfeiler nicht verkleidet.
    Auf der Webpage, die Andreas hier gepostet hat gibt es auch Infos über ein relativ großes Projekt in Eschborn(Büropark am Taunus). Einfach unglaublich was dort alles gebaut wird. In Eschborn hat man von der Immobilienkrise scheinbar überhaupt nichts mitbekommen. Trotz der derzeitigen Situation wird dort noch munter weitergebaut, bzw. angefangen zu bauen.

  • auch von mir ein willkommen und ein danke schön!


    was ich dort auf dieser website über die garden towers sehe gefällt mir sehr gut.

  • Ich denke, der Betonpfeiler wird mit einem Metall verkleidet (hab ich mal gelesen, irgendwo)(?). So sieht's auch auf den Bildern aus.
    - - - - - - - -
    Edit: Na gut, grau bleibt's, leider...;)
    - - - - - - - -


    Ich denke die Alte Helaba wird wohl auch nach dem Umbau für mich eines der hässlichsten Hochhäuser sein/bleiben. Allein die Form und das Glas!!

  • auch von mir danke für den link und wilkommen im forum!!
    sieht für mich nicht aus wie beton, sondern eher wie metall:


    und hier wird deutlich, warum man es Garden Towers nennT.

    geschoss-
    übergreifenden Wintergärten an den Frontseiten des
    Projektes (...) Im oberen Bereich des Gebäudes sind
    repräsentative Dachgartenbüros vorgesehen


    Kai

  • ich kappiere nicht was so schlimm an dem namen garden towers sein soll? main tower is doch wohl noch beschissener und keiner beschwert sich

  • naja, ich glaube den namen "Garden Towers" fanden (finden?) alle so schlimm, da keiner wusste ob es gärten geben würden - hätte es diese nicht gegeben, wäre der name ja schwachsinnig! Ich glaube das war der grund, warum ihn jeder...ähm...nicht mochte.
    Kai

  • hm......das versteh ich nciht, ich dachte ich hätte heut morgen ein reply erstellt? Aber ich finde hier keinen. Dann schreib ich es einfach nochmal (vieleicht hab ich den Browser geschlossen ohne auf antworten zu klicken)


    Auch ein Welcome von mir und danke für den Link
    auf diesem Bild kann man auch schon die Gärten erahnen


    und zum Namen: Jetzt da wir wissen wie das projekt enden soll, ist der name gar net so schlecht :) die Umgewöhung wird schwer, wenn man jahrelang nur HeLaBa sagt, wie in NY, da sag ich auch nur neues WTC, aus demselben Grund

  • danke fürs update!


    das auf dem letzten Bild ist aber noch ent die neue Fassade, oder? Wirkt irgendwie so sauber, spiegelt alles.

  • Nein, dass ist auf jeden Fall noch die alte Fassade. War gestern da unterwegs. Jetzt wird die Fassade teilweise abgenommen. Sieht irgendwie merkwürdig aus. Aber nur gut, dass der Turm modernisiert wird. :banana:

  • Original geschrieben von dele439
    Nein, dass ist auf jeden Fall noch die alte Fassade. War gestern da unterwegs. Jetzt wird die Fassade teilweise abgenommen. Sieht irgendwie merkwürdig aus. Aber nur gut, dass der Turm modernisiert wird. :banana:


    Das mein ich auch ;)


    Meine neu Domain: http://www.hochbau-muenchen.de

  • Die Farben erinnern mich an Simcity, blau für Commercial, grün für Residental, Gelb für Industrial. :D
    Aber geht echt sehr flott voran, bin ja mal auf das Ergebnis gespannt wie das in echt ausschauen wird!